Chris Hemsworth: "Für immer in deiner Schuld" – Elsa Pataky opferte alles für ihn
Gemeinsam sind Chris Hemsworth und Elsa Pataky durch Höhen und Tiefen gegangen. Bei der Einweihung seines Sterns auf dem "Walk of Fame" richtet der Schauspieler nun besonders emotionale Worte an seine Ehefrau, die ihre eigene Karriere für seinen Erfolg geopfert hat.
Gemeinsam sind Chris Hemsworth und Elsa Pataky durch Höhen und Tiefen gegangen. Bei der Einweihung seines Sterns auf dem "Walk of Fame" richtet der Schauspieler nun besonders emotionale Worte an seine Ehefrau, die ihre eigene Karriere für seinen Erfolg geopfert hat.
Zuletzt kursierten immer wieder Trennungsgerüchte um Chris Hemsworth, 40, und seine Ehefrau Elsa Pataky, 47. Das Schauspielerpaar ist seit dem 26. Dezember 2010 verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder. Dass es in dieser Zeit einige Hürden meistern musste, hatte der Marvel-Star bereits öffentlich thematisiert. Warum Hemsworth seiner Gattin trotz aller Hürden für immer verbunden und dankbar bleiben wird, wurde bei der Zeremonie auf dem "Walk of Fame" in Hollywood am Donnerstag, 23. Mai 2024, deutlich.
Chris Hemsworth: Elsa Pataky "hat ihre eigenen Träume zurückgestellt, um meine zu unterstützen"
Der "Thor"-Darsteller wurde an diesem Nachmittag mit einem eigenen Stern auf dem namhaften Gehweg geehrt. Unterstützt wurde Chris Hemsworth dabei von seinen Schauspielkolleg:innen Robert Downey Jr., 59, und Anya Taylor-Joy, 28, sowie seiner Ehefrau Elsa Pataky und dem Rest der Familie. Als sich der gebürtige Australier für die Auszeichnung bedankte, widmete er emotionale Worte an die Mutter seiner drei Kinder: "Ich möchte mich bei meiner wunderbaren Frau bedanken, die während meiner gesamten Karriere an meiner Seite war und mich unendlich ermutigt und unterstützt hat. Und es ist mir nicht entgangen, dass sie ihre eigenen Träume zurückgestellt hat, um meine zu unterstützen [...] Ich stehe für immer in deiner Schuld."
Ein Leben ohne die spanische Schauspielerin scheint für Hemsworth unvorstellbar. "Tatsache ist, dass nichts von dem, was ich tue, keine dieser Momente, keine dieser besonderen Anlässe und Ereignisse etwas Besonderes sind, wenn du nicht an meiner Seite bist. Ich liebe dich", betonte er laut "People" in seiner Dankesrede.
Seine Hollywood-Karriere vs. ihr Familienidyll in Australien
Bevor Pataky den Kino-Helden kennenlernte, war sie selbst als Schauspielerin tätig. Insbesondere in ihrer Heimat Spanien galt die 47-Jährige als erfolgreiche Darstellerin. Nach der Hochzeit mit Chris Hemsworth trat sie auch in Hollywood-Produktionen wie der "Fast & Furious"-Filmreihe, "Thor: Love and Thunder" oder dem neusten Kinostreifen ihres Mannes, "Furiosa: A Mad Max Saga", auf. Der große Durchbruch, beispielsweise eine Hauptrolle in einem Blockbuster, blieb Elsa Pataky jedoch verwehrt. Stattdessen beschloss sie, beruflich kürzerzutreten und sich um die Betreuung der drei Kinder zu kümmern – und opferte damit ihren eigenen Schauspieltraum für den ihres Mannes.
Süß, süßer, Familie Hemsworth Elsa Pataky + Chris Hemsworth (1223649)
In einem "GQ Australia"-Interview offenbarte Chris Hemsworth im Oktober 2017, dass es in seiner Ehe kriselte. Nachdem das Paar Kinder bekam, habe es immer weniger Zeit füreinander gefunden. Während Pataky sich um den Nachwuchs sorgte, reiste ihr Ehemann für Dreharbeiten um die Welt. "Was die Arbeit angeht, hat sie sicherlich mehr aufgegeben als ich. [...] Sie möchte, dass ich mich zurückziehe und mehr zu Hause bei den Kindern bin, und das möchte ich natürlich auch. Aber ich habe das Gefühl, dass ich an einem entscheidenden Punkt in meiner Karriere stehe – ich muss mich einfach auf Langlebigkeit einstellen, sonst [gerate ich in Vergessenheit, Anm.d.Red.]", verriet der Schauspieler.
Im selben Jahr gab Elsa Pataky "HOLA! USA" ein Interview, in dem sie erklärte, dass es ganz allein ihre Entscheidung war, bei den Kindern zu Hause in Australien zu bleiben, wie "Us Weekly" berichtete. Im Januar 2018 führte sie gegenüber der australischen "Elle" aus: "Wenn man Mutter wird, wird alles, was wichtig war, zweitrangig. Man verändert sich sehr, man reift, man sieht das Leben anders."
Verwendete Quellen: people.com, gq.com.au, usmagazine.com, elle.com.au