Christina Hänni: Christina Hänni überrascht mit ungewohnt ernsten Worten nach Geburt

Luca und Christina Hänni sind frisch gebackene Eltern einer Tochter. Den Namen der Kleinen wollen sie für sich behalten – und ernten für diese Entscheidung heftige Kritik.

Jun 28, 2024 - 12:15
 0  2
Christina Hänni: Christina Hänni überrascht mit ungewohnt ernsten Worten nach Geburt

Luca und Christina Hänni sind frisch gebackene Eltern einer Tochter. Den Namen der Kleinen wollen sie für sich behalten – und ernten für diese Entscheidung heftige Kritik.

Seit Mitte Juni schwelgen Luca, 29, und Christina Hänni, 34, im süßen Babyglück. Auch nach der Geburt ihrer Tochter versorgen die beiden ihre Community weiterhin fleißig mit Updates. Ein Detail aber wollen sie gerne für sich behalten. Zum Schutz ihres Sprösslings werden sie den Namen ihres Kindes nicht öffentlich verraten. Dafür haben nur leider nicht alle ihre Fans Verständnis.

Christina Hänni erklärt, warum sie den Babynamen nicht preisgeben

Mit dem Namensthema hat sich das Paar bereits länger beschäftigt und spricht auch in der aktuellen Folge seines Podcasts "Don't Worry be Hänni" darüber. Andere Eltern hätten ihnen davon abgeraten, den Namen zu verraten. In ihrer Instagram-Story führt Christina Hänni noch einmal den Grund für ihre Entscheidung aus. "Auch wenn wir den Namen gerne sagen würden und wir den wunderschön finden und auch das Interesse daran verstehen, muss man auch verstehen, dass es schwierig ist, wenn das Kind ein bisschen älter ist und andere Leute auf der Straße das Kind mit Namen ansprechen", so die 34-Jährige.

Für sie sei wichtig, dass das Kind weiß, wer Familie und Freunde sind – nämlich diejenigen, die auch seinen Namen kennen. "Und wenn immer wieder Fremde das Kind mit dem Namen ansprechen ... man weiß nie, welche Absichten die haben. Dann kommt es auf einmal auf die Idee mitzugehen, weil man den Namen kennt", so ihre große Sorge. "Denn wenn man den Vor- und den Nachnamen kennt, ist das schwierig, und lässt sich in unserem Fall nicht vermeiden."


© instagram.com/christina.haenni

Christina Hänni erntet heftige Kritik

Trotz plausibler Erklärung ernten die Profitänzerin und der Musiker Kritik für ihre Entscheidung. Christina teilt den Screenshot einer Antwort, die sie auf ihre Instagram-Story erhalten hat. "So ein dämliches Drumherumgelaber. Was ist so schlimm, wenn du den Namen sagst?", so die unhöfliche Nachfrage eines Users, der sie zudem als "hochnäsig" und "von oben herab" beschimpft.


© instagram.com/christina.haenni

Das will die Tänzerin nicht auf sich sitzen lassen. Sie bekomme zwar sehr viel Zuspruch, aber eben auch "solche Nachrichten", schreibt sie unter den Screenshot. Genau das sei der Grund für ihre Social-Media-Pause gewesen. "Bei unserem Kind hört es bei mir einfach auf. Es verletzt, nervt und schockiert mich", echauffiert sich die frisch gebackene Mutter. Glücklicherweise sind ihr ihre Fans aber hauptsächlich wohlgesonnen.

Verwendete Quelle: instagram.com