Daniel Craig jetzt mit langen Haaren: Für große Netflix-Hitreihe hat sich der Ex-Bond verändert
Nachdem der erste „Knives Out"-Film von Rian Johnson Krimi-Fans begeistert hatte, schloss Netflix einen Deal für zwei Sequels. Der dritte Teil wurde nun angekündigt und es gibt ein erstes Bild zu bestaunen.
Nachdem der erste „Knives Out“-Film von Rian Johnson Krimi-Fans begeistert hatte, schloss Netflix einen Deal für zwei Sequels. Der dritte Teil wurde nun angekündigt und es gibt ein erstes Bild zu bestaunen.
Regisseur Rian Johnson hat 2019 mit seinem Krimi-Film „Knives Out“, den ihr bei Prime Video kostenlos im Abo streamen könnt, für ordentlich Furore gesorgt. Denn der Filmemacher hat mit dem starbesetzten Cast rund um „James Bond“-Star Daniel Craig als Detektiv Benoit Blanc den klassischen Murder-Mystery-Film auf den Kopf gestellt. 2022 folgte mit „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ dann die gefeierte Fortsetzung auf Netflix.
Vor Kurzem hat Johnson über Social Media verkündet, dass „Knives Out 3“ den Titel „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ tragen wird. Außerdem wird Daniel Craig als Benoit Blanc zurückkehren:
Fans dürfen sich darüber freuen, dass der nächste Teil der Krimi-Reihe bereits 2025 an den Start gehen wird. Die Kameras rollen deswegen inzwischen offiziell und das feierte Filmemacher Johnson mit einem ersten Bild – das einen optisch ungewohnten Daniel Craig präsentiert:
„Und los geht’s! Heute ist Tag 1 der Dreharbeiten zum nächsten Benoit-Blanc-Krimi ‚Wake Up Dead Man‘ – wir sehen uns auf der anderen Seite.“
Ex-007 Daniel Craig kennen wir auch in seiner Rolle als genialer Detektiv Benoit Blanc mit kurzen Haaren. Für den Abschluss der Trilogie hat er sich offenbar eine neue Frisur zurechtgelegt. Ob er diese den ganzen Film über tragen wird oder sie lediglich in einer möglichen Rückblende zu sehen ist, bleibt noch abzuwarten.
Im Video erfahrt ihr, auf welche Filme ihr euch dieses Jahr noch freuen dürft:
Diese Stars sind in „Knives Out 3“ dabei
Ein gutes Murder-Mystery braucht natürlich nicht nur einen cleveren Detektiv, sondern auch einen großen Kreis an Verdächtigen. Zu den neusten Mitgliedern gehören laut Deadline Marvel-Star Jeremy Renner, der erstmals seit seinem Unfall letztes Jahr wieder für einen Film vor der Kamera stehen wird, und Mila Kunis („Black Swan“).
Mit dabei ist laut Variety auch Andrew Scott, der mit Daniel Craig schon im „James Bond“-Film „Spectre“ zusammengearbeitet hat. Der Schauspieler ist außerdem für die Serien „Sherlock“, „Fleabag“ und zuletzt „Ripley“ bekannt. Zusätzlich dürfen wir uns auf Glenn Close („Hillbilly-Elegie“) und Kerry Washington („Scandal“) freuen, wie Deadline berichtet.
Bereits kurz nach der Filmankündigung wurden zwei Schauspieler*innen für „Wake Up Dead Man“ bekannt gegeben, wie Deadline berichtete. Josh O’Connor ist gerade im Kino an der Seite von Zendaya in „Challengers“ von Luca Guadagnino („Call Me By Your Name“) zu sehen, war aber auch in „The Crown“ dabei. Der andere Star ist Cailee Spaeny, die gerade in Alex Garlands „Civil War“ zu sehen ist, vor Kurzem Priscilla Presley in Sofia Coppolas gleichnamigen Biopic verkörperte und bald auch „Alien: Romulus“ anführen wird.
Rian Johnson führt bei „Knives Out 3“ nicht nur Regie, sondern hat auch das Drehbuch verfasst. Da Netflix nach dem ersten „Knives Out“-Film einen Deal über zwei Fortsetzungen abgeschlossen hat, müssen Fans damit rechnen, dass der Krimi nur für kurze Zeit, wie bereits im Fall von „Glass Onion“, im Kino starten wird. Die Produktion soll schon nächsten Monat beginnen und der Film dann nächstes Jahr in den Kinos starten, wobei ein genaues Startdatum noch nicht bekannt ist.
Ihr seid wahre Krimi-Fans? Dann testet euer Wissen im Quiz: