Düsterer FSK-18-Horror: „Ringe der Macht“-Star bringt Schrecken ins heimische Wohnzimmer

„Ringe der Macht“-Fans aufgepasst: Morfydd Clark kann auch anders. Mit dem Horrorfilm „Starve Acre“ bringt sie euch in Halloween-Stimmung.

Okt 16, 2024 - 19:46
 0  2
Düsterer FSK-18-Horror: „Ringe der Macht“-Star bringt Schrecken ins heimische Wohnzimmer

„Ringe der Macht“-Fans aufgepasst: Morfydd Clark kann auch anders. Mit dem Horrorfilm „Starve Acre“ bringt sie euch in Halloween-Stimmung.

Morfydd Clark kennen viele wahrscheinlich als Galadriel aus dem Amazon-Prequel „Die Ringe der Macht“. Dort verkörpert sie die mutige Elbenkriegerin und Ringträgerin. Wer Gefallen an ihrer Schauspielkunst gefunden hat und sie gerne in einer etwas anderen Rolle sehen möchte, sollte sich den britischen Folk-Horrorfilm „Starve Acre“ mit der Darstellerin nicht entgehen lassen. Allerdings ist sie nicht der einzige Star, den wir in dem Film um das englische Bauernhaus der 1970er-Jahre zu sehen bekommen. Basierend auf dem gleichnamigen Roman feierte „Starve Acre“ 2023 auf dem Londoner Filmfestival Premiere. Wir zeigen, was euch erwartet und wo ihr euch das ganze Spektakel auf die heimischen Bildschirme holen könnt.

Der Trailer zum Film bringt euch schon mal in die richtige Gruselstimmung:

Wann und wo startet „Starve Acre“ im Stream?

„Starve Acre“ startet am 17. Oktober 2024 exklusiv auf MagentaTV. 

MagentaTV könnt ihr euch bereits ab 10 Euro monatlich buchen und sichert euch damit die gesamte Film- und Serienwelt des pinken Anbieters. Wer hingegen Netflix, Disney, RTL+ und einen sechsmonatigen Amazon-Gutschein on top haben möchte, dem empfehlen wir das MagentaTV SmartStream-Paket. Dabei kostet euch das Ganze die ersten sechs Monate null Euro und im Anschluss monatlich 17 Euro.

„Starve Acre“: Darum geht es in dem Psycho-Horrorfilm

Richard (Matt Smith) und Juliette (Morfydd Clark) ziehen mit ihrem Sohn Owen in ein abgelegenes Familienhaus. Als Owen (Arthur Shaw) beginnt, sich zunehmend seltsam zu verhalten, wird das Familienleben von düsteren Ereignissen überschattet. Richard taucht tief in die lokale Folklore ein, insbesondere in die Geheimnisse einer uralten Eiche ihres Grundstücks, während Juliette von Trauer überwältigt wird, denn ein tragisches Ereignis verändert ihr Leben dramatisch, und das Paar muss sich nicht nur mit übernatürlichen Kräften, sondern auch mit persönlichen Dämonen auseinandersetzen.

„Starve Acre“-Cast: Prominente Hauptbesetzung

„Die Ringe der Macht“-Darstellerin Morfydd Clark nimmt die Rolle der mütterlichen Juliette ein. An ihrer Seite sehen wir Matt Smith („Doctor Who“), der den fast schon besessenen Archäologen und Vater Richard mimt. Owen hingegen wird von Arthur Shaw gespielt.

Weitere Besetzung (via IMDb): Erin Richards („Gotham“) als Harrie Sean Gilder („Shameless“) als Gordon Robert Emms („Chernobyl“) als Steven Roger Barclay („Jonny English 2 – Man lebt nur dreimal“) als Mr. Monk Melanie Kilburn („God’s Own Country“) als Mrs. Forde

Wer Gefallen an der Geschichte von Autor Andrew Michael Hurley gefunden hat und sich weiteren Gruselgeschichten hingeben möchte, ist mit diesem Band garantiert für die dunkle Jahreszeit gewappnet:

Ein weiterer Meister des Horrors ist Stephen King. Seine Werke sorgten unzählige Male bei Leser*innen für Angst und Schrecken. Wie gut ihr euch mit seinen verfilmten Geschichten auskennt, testet ihr mit unserem Quiz: