Ein Bild soll es beweisen: „Captain America 4“ schlägt wohl wichtige Verbindung zu weiterem MCU-Film
Adleräugigen Marvel-Fans ist im ersten „Captain America 4“-Teaser-Trailer ein Detail aufgefallen, das noch eine große Rolle spielen könnte – möglicherweise nicht nur in einem MCU-Film.
Adleräugigen Marvel-Fans ist im ersten „Captain America 4“-Teaser-Trailer ein Detail aufgefallen, das noch eine große Rolle spielen könnte – möglicherweise nicht nur in einem MCU-Film.
„Captain America: Brave New World“ markiert das erste Highlight des Marvel Cinematic Universe (MCU), das uns nächstes Jahr erreicht. Neben zahlreichem MCU-Zuwachs durch beispielsweise Harrison Ford („Jäger des verlorenen Schatzes„) und Giancarlo Esposito („Breaking Bad“) als mysteriösem Bösewicht, sehen wir auch das vertraute Gesicht von Sam Wilson (Anthony Mackie) ehemals The Falcon alias Captain America wieder. Über weitere Wiedersehen gibt der kürzlich erschiene Teaser-Trailer jedoch keine Auskunft.
Tatsächlich scheint es in dem „Captain America: Brave New World“-Teaser-Trailer vorerst keine offensichtliche Verbindung zu anderen MCU-Werken zu geben – natürlich mit Ausnahme davon, wie Sam zum neuen Captain America wurde. Allerdings wäre ein MCU-Film kein MCU-Film, wenn es keine weiteren Bezüge zu anderen Marvel-Filmen geben würde. Adleräugigen Fans ist eine ebensolche mögliche Verbindung in dem Teaser-Trailer aufgefallen:
„Der ‚Captain America: Brave New World‘-Trailer brachte endlich eine wichtige MCU-Verbindung zu Tiamut aus ‚Eternals‘.“
Am Ende des Teaser-Trailers von „Captain America: Brave New World“ sieht man Sam und den wahrscheinlichen Falcon-Nachfolger Joaquin Torres (Danny Ramirez) im Kampf durch die Luft fliegen. Für einen kurzen Moment sieht man eine Art Felsen, bei dem es sich durchaus um den versteinerten Celestial Tiamut aus „Eternals“ handeln könnte. Wenn ihr im nachfolgenden Video bei Minute 1:39 genau hinschaut, könnte euch das „Eternals“-Easter-Egg ebenfalls auffallen:
Was könnte die Verbindung zu „Eternals“ bedeuten?
Zum Ende von „Eternals“ verwandelte Sersi (Gemma Chan) den mächtigen Celestial Tiamut zu Stein. Seitdem haben sich Marvel-Fans gefragt, wann der riesige Steingott, der nach wie vor aus dem Meer ragt, endlich wieder thematisiert wird. Zwar gab es in „She Hulk“ ein Easter Egg zu „Tiamut Island“, indem die Schlagzeile „Warum ragt eine riesige Statue eines Mannes aus dem Ozean?“ flüchtig gezeigt wurde, weitere Erwähnung gab es allerdings nicht.
Ein Insider schrieb bereits im Januar auf X (ehemals Twitter), dass Tiamut im vierten „Captain America“-Film vorkommen wird – und nicht nur das: „Tiamut Island“ soll angeblich auch in „Thunderbolts“ eine große Rolle spielen:
„Es wurde bestätigt, dass Tiamut in den Filmen ‚Captain America: Brave New World‘ und ‚Thunderbolts‘ eine wichtige Rolle spielen wird.
In ‚Eternals‘ sahen wir, wie Sersi Tiamut in Stein verwandelte, was im MCU nun als Adamantium bestätigt wurde.
US-Präsident Thunderbolt Ross und die Regierung wussten insgeheim von dem Celestial im Ozean und haben sich nicht öffentlich dazu geäußert, weil sie ihn für sich selbst haben wollten, weshalb sie die Thunderbolts zusammenstellten.“
Da die Marvel Studios dies nicht selbst bestätigten, ist diese Äußerung mit Vorsicht zu genießen. Ob Tiamut tatsächlich eine Rolle in „Captain America: Brave New World“ spielen wird, erfahren wir spätestens, wenn der Film am 12. Februar 2025 im Kino startet. Derweil könnt ihr alle MCU-Serien, darunter auch „The Falcon and the Winter Soldier“, sowie die meisten MCU-Filme mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.
Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: