„Ein blutiges Schlamassel“: Unbekannter Horror-Thriller weckt großes Interesse beim Amazon-Publikum
Ein Horrorfilm mit einer gar nicht so übel klingenden Prämisse erobert die Amazon-Charts. Doch das Publikum hat keine guten Worte für den Streifen übrig.
Ein Horrorfilm mit einer gar nicht so übel klingenden Prämisse erobert die Amazon-Charts. Doch das Publikum hat keine guten Worte für den Streifen übrig.
Der Horror-Thriller „Night of the Hunted“ sorgt bei Prime Video für Gänsehaut und sichert sich einen festen Platz in den Charts. Der 95-minütige Film, der eine packende Jagd in einer düsteren Nacht erzählt, weckt das Interesse von Horror-Fans. Mit Schockmomenten und einer dichten Atmosphäre lockt der Film zahlreiche Genrefans an, doch die Reaktionen sprechen eher für ein enttäuschendes Erlebnis.
„Night of the Hunted“ dreht sich um Alice (Camille Rowe), die in der Nacht an einer abgelegenen Tankstelle Halt macht und dort das Ziel eines psychotischen Scharfschützen wird. Der Angreifer verfolgt sie mit einem scheinbar persönlichen Rachemotiv. Während Alice um ihr Leben kämpft, muss sie herausfinden, warum der Schütze sie ausgewählt hat. Die Situation eskaliert zu einem Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Alice nicht nur den Angriffen des Scharfschützen ausweichen, sondern auch seine mysteriöse Verbindung zu ihrem Leben aufdecken muss.
„Night of the Hunted“ wurde von Franck Khalfoun („Amityville: The Awakening“) inszeniert, der gemeinsam mit Glen Freyer („Suicide, the Comedy“), Rubén Ávila Calvo („Mosquito“) und David R. Losada („Lady Off“) das Drehbuch geschrieben hat. Der Film erschien im Jahr 2023.
Ihr fragt euch, was die perfekten Filme für einen Halloween-Gruselabend sind? Unser Video stellt euch die laut einer Studie gruseligsten Filme vor:
Die Reaktionen zu „Night of the Hunted“
Auf Rotten Tomatoes erhielt 58 % von den Kritiker*innen und 38 % vom Publikum. Was die Zuschauer*innen zu dem 94-minütigen Werk schreiben, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen:
Christian K schreibt:
„Ich kann den Wunsch nach einem seltsamen rechten Verschwörungsfanatiker als Bösewicht halbwegs verstehen, aber er ist so oberflächlich und unbeholfen wie möglich. Und es war extrem nervig, ihm über eine Stunde lang zuzuhören. Äußerst repetitiv. Bizarres Ende.“
Rosina schreibt:
„Ein blutiges Schlamassel. Verschwendet nicht eure Zeit.“
Thirdi A schreibt:
„Trotz seiner thematischen Intentionen ist der Film nicht erfolgreich und wird nicht nur wegen seiner politischen Untertöne negativ aufgenommen.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Night of the Hunted“ machen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.
Wie gut kennt ihr euch im Horror-Genre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: