Erster Trailer zum Killer-Thriller vereint Clooney & Pitt nach 16 Jahren wieder vor der Kamera
Das Traumpaar George Clooney und Brad Pitt hat wieder einen gemeinsamen Film. Zum Thriller „Wolfs“ von Marvel-Regisseur Jon Watts gibt es einen ersten Trailer.
Das Traumpaar George Clooney und Brad Pitt hat wieder einen gemeinsamen Film. Zum Thriller „Wolfs“ von Marvel-Regisseur Jon Watts gibt es einen ersten Trailer.
Bereits 2021 wurde bekannt, dass die Hollywood-Größen George Clooney und Brad Pitt für einen neuen Film wieder gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Noch Anfang der 2000er-Jahre, als die beiden mit Steven Soderberghs charmanter „Ocean’s“-Trilogie reihenweise die Herzen aller Fans brachen, wäre das eine der größten Neuigkeiten aus der Traumfabrik gewesen und hätte seither niemals die Schlagzeilen verlassen, ehe der Film in die Kinos gekommen wäre. Eine Comicfilm-Ära später war das dagegen nur eine erfreuliche Nachricht für Filmfans, die schnell in Vergessenheit geraten ist.
Das könnte sich aber schon bald ändern, denn just haben Sony Pictures und Apple TV drei Jahre nach der offiziellen Ankündigung des Projekts den ersten Trailer zur Thrillerkomödie „Wolfs“ enthüllt. Damals rangen gleich mehrere Studios und Streamingdienste um die Rechte an dem von George Clooneys Smokehouse Pictures und Brad Pitts Plan B Entertainment produzierten Film. Kein Wunder, denn neben den beiden Hollywoodstars steckt einer der erfolgreichsten Filmschaffenden des Marvel Cinematic Universe (MCU) hinter dem Thriller: Jon Watts.
Der Filmemacher sorgte mit seiner bisherigen „Spider-Man“-Trilogie um Tom Hollands Peter Parker alias Spider-Man für sagenhafte 3,93 Milliarden US-Dollar an weltweitem Einspiel. Dass er mehr kann, als der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zum Höhenflug zu verhelfen, bewies der 42-Jährige zuvor mit dem Horrorfilm „Clown“ und dem Thriller-Geheimtipp „Cop Car“ mit einem herrlich fiesen Kevin Bacon. Watts führte auch Regie bei zwei Folgen der packenden Thrillerserie „The Old Man“ mit Jeff Bridges und John Lithgow, die ihr über Disney+ streamen könnt. Ganz klar, Watts versteht etwas von gut inszenierten Thrillern – und es sieht so aus, als ob er bei „Wolfs“ in die Vollen gegangen ist:
Schon der Anblick der beiden so griesgrämig wie argwöhnisch dreinblickenden Stars ist das Kinoticket wert. 16 Jahre nach dem genialen „Burn After Reading“ dürfen wir sie endlich wieder Seite an Seite in einem Film sehen. Das gleicht irgendwo einem kleinen Wunder, denn beide haben sich mittlerweile rar gemacht auf der großen Leinwand, Clooney etwas mehr als Pitt.
„Wolfs“: Zwei Killer, ein Auftrag – „Ocean’s Eleven“ in düster
In Jon Watts „Wolfs“, für das er auch das Drehbuch verfasst hat, dreht sich die Geschichte um einen Fixer, einen professionellen Auftragskiller, der sich um die Probleme anderer kümmert (George Clooney). Seine Aufträge könnten daher an sich klarer nicht sein. Doch dann taucht bei seinem neuesten Auftrag ein weiterer Fixer (Brad Pitt) auf, der genau den gleichen Job erhalten hat. Schnell wird ihnen klar, dass sie aufeinander angewiesen sind, um die immer verrückter werdende Nacht zu überleben – für die beiden Einzelgänger ist es keine leichte Aufgabe, sich auf jemand anderes zu verlassen. Im Gespräch mit Gamesradar beschrieb Clooney den Film als eine Art „‚Ocean‘s Eleven‘ ohne Jugendfreigabe“:
„Es ist ein wirklich guter Film. Ich liebe diesen Kerl, Jon Watts. Was für ein Regisseur. […] Wir haben gerade eine Testvorführung gehabt; und die Leute sind total ausgeflippt. Wir sind also begeistert davon. Wir denken, es ist ein wirklich lustiger, düsterer – sehr düsterer – verrückter Film… Es fühlt sich an wie ein ‚Ocean‘s Eleven‘ ohne Jugendfreigabe.“
Danke, George Clooney, das ist der perfekte Pitch. Deutscher Kinostart für „Wolfs“ ist der 19. September 2024.
Ob euer Fan-Wissen zu Brad Pitt groß ist, könnt ihr mit diesem Quiz auf die Probe stellen: