Ferdinand zu Schwarzenberg: Babyfreude! Dieser Prinz ist erstmals Vater geworden
Ein Jahr nach ihrer Traumhochzeit heißen Prinz Ferdinand zu Schwarzenberg und Marie Friling ihr erstes Baby auf der Welt willkommen. Und es ist ein …
Ein Jahr nach ihrer Traumhochzeit heißen Prinz Ferdinand zu Schwarzenberg und Marie Friling ihr erstes Baby auf der Welt willkommen. Und es ist ein …
Babyfreude im Hause Schwarzenberg! Prinz Ferdinand zu Schwarzenberg, 35, und seine Ehefrau Marie Friling, 31, sind zum ersten Mal Eltern geworden. Das verrät der stolze Vater nun mit einem ersten Schnappschuss in den sozialen Medien.
Ferdinand zu Schwarzenberg und Ehefrau Marie begrüßen ihren Sohn auf der Welt
In einem Jeanskleid schiebt die frischgebackene Mutter ihr kleines Baby einen Waldweg entlang. Am Donnerstag, 1. August 2024, hat der Sohn von Prinz Ferdinand zu Schwarzenberg und Marie Friling in der belgischen Gemeinde Brasschaat das Licht der Welt erblickt. Das verrät der Prinz in seinem Instagram-Beitrag und enthüllt zugleich auch den Namen seines Kindes: Friedrich Bedrich – in Anlehnung an seinen verstorbenen Vater Prinz Friedrich zu Schwarzenberg, Bruder des verstorbenen Familienoberhaupts Fürst Karl zu Schwarzenberg, †86.
Eine Userin schreibt: "Dein Onkel würde stolz auf dich sein. Alles Gute dem Baby und der Mama." Tschechiens Ex-Außenminister war im November 2023 nach monatelanger Krankheit im Kreise seiner Familie in einer Klinik in Wien gestorben. Ob er die große Hochzeit seines Neffen noch erlebte, ist fraglich. Seine Mutter Regine war dafür sicherlich anwesend.
Für ihre Traumhochzeit unterbricht Königin Máxima ihren Sommerurlaub
Prinz Ferdinand zu Schwarzenberg und seine Marie gaben sich am 15. Juli 2023, in einer traumhaften Zeremonie das kirchliche Jawort. Zuvor heiratete das Paar am 13. Mai 2023 standesamtlich in Belgien. Ihre Märchenhochzeit fand am Ammersee in Österreich statt. Ihre 250 Personen lange Gästeliste fiel prunkvoll aus, denn für den besonderen Anlass hatten sogar Königin Máxima, 53, und ihre Tochter, Prinzessin Amalia, 20, extra ihren Sommerurlaub unterbrochen.
Daher kennt Ferdinand zu Schwarzenberg die niederländische Königin
Doch wieso genau waren die Königin der Niederlande und ihre Tochter eingeladen? Obwohl der verstorbene Fürst Karl zu Schwarzenberg die niederländischen Royals gekannt haben dürfte, ist es die Familie der Braut, die Beziehungen zum Königspaar hat.
Maries Vater Antoine Friling ist einer der Paten von Prinzessin Ariane, seine Frau Nicole Friling durfte Prinzessin Alexia bei ihrer Taufe in der Kirche hinein tragen. Zudem war Marie Frilings jüngster Bruder Alexandre eines der Blumenkinder bei der Hochzeit von König Willem-Alexander, 57, und Máxima.
Ferdinand der Erbprinz
Da Fürst Karl zu Schwarzenberg keine Kinder hatte, gilt Ferdinand seit dessen Tod als Erbprinz und könnte Chef des Fürstenhauses werden. Der im schweizerischen Zürich geborene Adelige ist Unternehmer und lebt mit seiner kleinen Familie in Prag sowie Südböhmen. Dort besitzt seine Verwandtschaft ein Anwesen im Dorf Nový Dvůr bei Písek.
Verwendete Quellen: instagram.com, Dana Press