Filmfestspiele in Cannes 2024: Die coolsten Streetstyles der Filmfestspiele
Neben den atemberaubenden Red-Carpet-Looks glänzen die Hollywood-Stars in Cannes auch mit modischen Streetstyles, die nicht besser zum Riviera-Flair passen könnten.
Neben den atemberaubenden Red-Carpet-Looks glänzen die Hollywood-Stars in Cannes auch mit modischen Streetstyles, die nicht besser zum Riviera-Flair passen könnten.
Gekommen für die Glamour-Looks, geblieben für die Streetstyles! Wer schaut sich nicht gerne die wallenden Roben der Hollywood-Stars auf dem 77. Internationalen Filmfestival in Cannes an. Alles schön und gut – aber so wirklich tragbar für den Alltag sind die ausladenden Kleider nicht gerade. Zum Glück präsentieren sich die Schauspieler:innen auch abseits des roten Teppichs in coolen Streetstyles, die förmlich "Riviera" schreien!
Filmfestspiele in Cannes 2024 – die coolsten Streetstyles der Stars
Wer denkt, bei den Streetstyles in Cannes würde es sich um lässige Off-Duty-Looks handeln, liegt nicht ganz richtig. Zwar ist das der Flair, der bei vielen Outfits erfolgreich übermittelt wird, zufällig geschieht dies jedoch nicht. Denn während der Filmfestspiele in Cannes ist jedem Promi vollkommen klar, dass er abgelichtet wird. Am Boulevard de la Croisette entspannt spazieren zu gehen wird zum Schaulaufen. Alle Looks der Hollywood-Stars sind genau vorgeplant. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie Inspiration zum Nachshoppen geben.
Streifen, Sandalen und Häkelkleider
Auch in diesem Jahr setzten die Stars bei ihren "Freizeit"-Looks auf offene Sandalen zu Sommerkleidern, die Urlaubs-Flair versprühen. Die für die Riviera ikonischen Streifen finden sich in Oberteilen oder Hosen wieder – zwar dosiert eingesetzt, aber dennoch erwähnenswert. Hoch im Kurs stehen in 2024 auch gehäkelte Kleidungsstücke. Ganz egal, ob Bikini, Kleider oder ganze Outfits: der löchrige Look, der verspielt Haut offenlegt, ist ein wahrer Promi-Favorit und natürlich perfekt für Sommer, Sonne und Strand.
Während die Stars auf dem Red Carpet ihre Haare gerne akkurat oder im Wet-Look stylen, wird bei den Streetstyles ein geringerer Aufwand betrieben – augenscheinlich. Die lässigen Beach-Waves sind vielleicht das Ergebnis eines von Salz geküssten Tags am Strand, vielleicht kam aber auch Textur-Spray und ein Glätteisen zum Einsatz. Auch der imperfekt wirkende Messy-Bun ist wohl ein professionell gebundener Dutt. Bloß nichts dem Zufall überlassen!