Frauke Ludowig: Pikantes Geständnis über Heiligabend: "Wir betrinken uns einfach"
In ihrem Podcast bespricht Frauke Ludowig mit ihrer Stylistin Tine Siepmann einmal pro Woche Themen, die sie beschäftigen. In einer der aktuellen Folge dreht sich alles – wie sollte es auch anders sein – um Weihnachten. Dabei teilt besonders Frauke überraschende Einblicke.
In ihrem Podcast bespricht Frauke Ludowig mit ihrer Stylistin Tine Siepmann einmal pro Woche Themen, die sie beschäftigen. In einer der aktuellen Folge dreht sich alles – wie sollte es auch anders sein – um Weihnachten. Dabei teilt besonders Frauke überraschende Einblicke.
Frauke Ludowig, 60, gehört zum deutschen TV-Business wie das Amen in die Kirche. Letztere "ist bei mir in der Prio-Liste auch nicht weit vorne", wie die RTL-Moderatorin im Gespräch mit ihrer Stylistin und Podcastpartnerin Tine Siepmann berichtet. In der Folge vom 9. Dezember 2024 dreht sich bei den beiden Damen alles ums Thema Weihnachten und die dazugehörigen Traditionen.
Frauke Ludowig über ihr privates Weihnachtsfest: "Wir betrinken uns einfach"
Besonders bei Familie Ludowig geht es am Heiligen Abend hoch her – oder, genauer gesagt, schon in den Mittagsstunden des 24. Dezembers. "Ich bin ja mittags des Heiligabends das erste Mal schon blau", platzt es aus der gestandenen Moderatorin heraus, "wirklich jetzt." Und so schnell, wie die 60-Jährige weitererzählt, kann ihre Stylistin gar nicht antworten: "Wir gehen mittags immer ab 12 Uhr zu meinen ältesten Freunden", berichtet Ludowig. Ihr befreundetes Pärchen hat in Wunstorf einen eigenen Laden, "und dann kommt mein alter Freund, der einfach ein Verrückter ist, und macht die Flaschen auf und dann ... betrinken wir uns einfach."
Ludowig fährt weiter fort: "Das ist herrlich. Dann gibt's ein bisschen Gebäck und ich bring' ein paar Frikadellen mit, [...] und am Ende spendet jeder was". Die gesammelte Geldsumme würde die Freundesgruppe für einen guten Zweck in Wunstorf spenden. Siepmann fragt nochmal nach: "Und dann bist du stramm am Weihnachtsnachmittag?", woraufhin ihre Podcastkollegin von einem "Proessco-Frühstück" spricht und feststellt: "Danach bist du stramm. Das ist herrlich."
"Die Frauke Ludowig, die ist schon wieder stramm"
Die 60-jährige Moderatorin genießt das weihnachtliche Frühstück mit ihren Freund:innen aber nicht unbedingt wegen des Alkohols so sehr, sondern weil dieser Anlass der einzige im gesamten Jahr ist, an dem sie ihre alten Bekannten wieder trifft. Ludowigs Stylistin schiebt – mit einem Augenzwinkern – ein: "Die sagen dann: 'Guck mal, die Frauke Ludowig ist schon wieder stramm!'" Eine Ansage, die die Moderatorin selbst nur bestätigen kann: "Ja, einmal im Jahr kannst du das bei mir sagen."
Nach dem freundschaftlichen Prosecco-Frühstück müsse sich Ludowig aber noch einmal hinlegen und ein kurzes Nickerchen halten, um den richtigen Heiligabend mit ihrer Familie "einigermaßen vernünftig zu überstehen. Sonst gäb's natürlich Ärger mit meinen Eltern, wenn ich da blau am Tisch säße."
Auf Nachfrage von Tine berichtet Frauke, dass sie schon einmal eine Instagram-Story von dem weihnachtlichen Freundestreffen aufgenommen hätte. "Aber ich musste die wieder löschen", gibt die 60-Jährige zu, "weil es war wirklich bodenlos. [...] Es ist ganz schlimm." Auf private Instagram-Einblicke können sich Ludowigs Follower:innen also nicht freuen – dafür aber vielleicht auf die erste Podcastfolge nach Weihnachten, in der die beiden Damen das Frühstück vielleicht Revue passieren lassen ...
Verwendete Quelle: Podcast "Frau Keludowig und Tine - exclusiv und ungeschminkt" (via RTL+)