Fürst Albert: Hier strahlt er mit einer anderen Herzensdame
Fürst Albert reiste für die "Princess Grace Awards" jüngst nach New York. Auf dem roten Teppich strahlte er in Begleitung einer wichtigen Frau in seinem Leben: seiner Tochter Jazmin Grace Grimaldi.
Fürst Albert reiste für die "Princess Grace Awards" jüngst nach New York. Auf dem roten Teppich strahlte er in Begleitung einer wichtigen Frau in seinem Leben: seiner Tochter Jazmin Grace Grimaldi.
Am Abend des 23. Oktober 2024 feierte Fürst Albert, 66, mit zahlreichen Gästen ein wichtiges Jubiläum: Das Oberhaupt der monegassischen Fürstenfamilie strahlte bei der Jubiläumsgala der "Princess Grace Awards" auf dem Red Carpet. Neben ihm eine Frau, die ihm sehr nahestehen dürfte: Jazmin Grace Grimaldi, 32. Nur von Fürstin Charlène, 46, war weit und breit nichts zu sehen. Von einem Zufall kann vermutlich aber keine Rede sein.
Fürst Albert ehrt mit seiner unehelichen Tochter das Andenken an seine verstorbene Mutter
Vermutlich nutzte der 66-Jährige die "Princess Grace Awards" in New York, um seiner Tochter Jazmin einen Besuch abzustatten. Die Schauspielerin ist in den Vereinigten Staaten aufgewachsen und lebt bis heute dort. Jazmin stammt aus Alberts Affäre mit Tamara Rotolo, 62. Der monegassische Fürst erkannte Jazmin erst 2006 – damals war sie 14 Jahre alt – als seine leibliche Tochter an. Sie trägt nicht nur seinen Familiennamen Grimaldi, auch ihr zweiter Vorname lässt keinen Zweifel an ihrer Beziehung zum Fürstenhaus offen: Grace.
Ein schöner Bogen also, dass Jazmin Grace nun an der Seite ihres Vaters bei der 40. Verleihung der "Princess Grace Awards" in New York posiert. Auf ihrer Website informiert die Organisation darüber, dass man es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Erbe der verstorbenen Schauspielerin aufrechtzuerhalten. Mit den dazugehörigen Awards möchte man "außergewöhnliche Nachwuchskünstler in den Bereichen Theater, Tanz und Film durch wegweisende Stipendien unterstützen und fördern". Die Gewinner:innen können sich darüber hinaus sicher sein, während "ihrer gesamten Karriere" Unterstützung seitens der Stiftung zu erhalten.
Fürstin Charlène meidet Jazmin und Alexandre seit jeher
Es ist alles andere als überraschend, dass sich Albert ohne Fürstin Charlène in New York zeigte. Medienberichten zufolge soll die ehemalige Profischwimmerin – im Gegensatz zu vielen anderen Mitgliedern der Grimaldi-Familie – keine gute Beziehung zu Jazmin und Alexandre Grimaldi, 21, haben. Den unehelichen Sohn hat Albert zusammen mit Nicole Coste, 52.
Fürst Albert: Sohn Alexandre zeigt sich mit weiblicher Begleitung
Alberts uneheliche Kinder werden seinen Zwillingen Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, beide 9, ihre Positionen innerhalb der Fürstenfamilie nie streitig machen können. Die beiden älteren Grimaldi-Halbgeschwister wurden zwar offiziell von ihrem leiblichen Vater anerkannt, spielen aber in der Thronfolge des monegassischen Fürstenhauses keine Rolle.
Verwendete Quellen: Dana Press, pgfusa.org