Hätte Sylvester-Stallone-Fiasko vermieden: Dwayne Johnson lieferte grandiose „Expendables“-Idee
Mit „The Expendables 4“ wurde uns 2023 ein Actionfilm aufgetischt, der sich als Totalausfall entpuppte. Ein Star hatte dabei eine grandiose Idee für die Reihe.
![Hätte Sylvester-Stallone-Fiasko vermieden: Dwayne Johnson lieferte grandiose „Expendables“-Idee](https://crops.giga.de/65/08/05/ef7e986fccc0fa60b0b6b87f19_YyAyMTA1eDExODUrMjArOQJyZSAxOTIwIDEwODADNjhlZTZjZjBiODE=.jpg?#)
Mit „The Expendables 4“ wurde uns 2023 ein Actionfilm aufgetischt, der sich als Totalausfall entpuppte. Ein Star hatte dabei eine grandiose Idee für die Reihe.
Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Jason Statham, Jet Li, Antonio Banderas und Dolph Lundgren: Nach vier „Expendables“-Filmen hat die Reihe von Sylvester Stallone mittlerweile die meisten Action-Stars Hollywoods für mindestens eine Mission der Söldner*innen-Bande rekrutiert. Doch ein Star, der sogar Lust auf einen Auftritt in der actiongeladenen Reihe hat, fehlte bislang: Dwayne Johnson.
Denn wie ScreenRant berichtet, hat der mittlerweile 52-jährige Schauspieler und Produzent 2014 im Rahmen des Filmstarts von „Hercules“ eine Ask-Me-Anything-Fragerunde auf Reddit veranstaltet. Eine Person fragte ihn dabei, ob er gerne den Expendables beitreten würde, wenn er die Chance hätte.
Dwayne Johnson erklärte, dass er gerne bei einem der Action-Kracher mitmischen würde, doch nur unter einer Bedingung: Er will nicht an der Seite der alteingesessenen Action-Held*innen kämpfen, sondern als Antagonist gegen sie.
Ihr sehnt euch nach dem katastrophalen „The Expendables 4“ nach einer neuen Filmreihe, die euch grandiose Action liefert? Dann seid ihr bei folgenden Produktionen an der richtigen Adresse:
Dwayne Johnson hätte „The Expendables 4“ retten können
Dwayne Johnson hätte sich durchaus als würdiger Nachfolger von Action-Stars wie Jean-Claude Van Damme und Mel Gibson erwiesen, die in den Vorgängern die Rolle des Antagonisten übernahmen. In „The Expendables 4“ sahen wir stattdessen Andy Garcia, der in seiner Karriere zwar durchaus mit Bravour den einen oder anderen Schurken verkörperte, doch fehlte es ihm im Gegensatz zu seinen Vorgängern an einer gewissen Körperlichkeit, weshalb „The Raid“-Star Iko Uwais mit seinen Martial-Arts-Skills als prügelnder Assistent aushelfen musste.
Mit seiner beachtlichen Statur hätte Dwayne Johnson den Mangel an Starpower wettgemacht sowie einen ansehnlichen Bösewicht für „The Expendables 4“ abliefern können. Darüber hinaus hätten wir den Star das erste Mal seit „Get Smart“ aus dem Jahr 2008 in einer Schurken-Rolle gesehen, was sicherlich eine erfrischende Performance hervorgebracht hätte.
Sollte die „Expendables“-Reihe fortgesetzt werden, könnten (und sollten) die Verantwortlichen Dwayne Johnson noch für einen künftigen Ableger anfragen. Bis wir jedoch wissen, ob „The Expendables 5“ grünes Licht erhält, könnt ihr euch noch einmal die ersten Ableger mit einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video ansehen. Euer Expendables-Wissen könnt ihr hingegen in unserem Action-Quiz testen: