Herzogin Meghan + Prinz Harry: Wollen sie mit dieser neuen PR-Strategie ihr Image aufpolieren?

Zuletzt zeigten sich Prinz Harry und Herzogin Meghan immer seltener gemeinsam und nahmen Termine getrennt voneinander wahr – dahinter steckte eine neue PR-Strategie, die jetzt wieder umgeworfen werden soll. 

Jan 28, 2025 - 17:33
 0  0
Herzogin Meghan + Prinz Harry: Wollen sie mit dieser neuen PR-Strategie ihr Image aufpolieren?

Zuletzt zeigten sich Prinz Harry und Herzogin Meghan immer seltener gemeinsam und nahmen Termine getrennt voneinander wahr – dahinter steckte eine neue PR-Strategie, die jetzt wieder umgeworfen werden soll. 

Am 8. Februar 2025 starten die Invictus Games in Vancouver. Eine wichtige Veranstaltung für Prinz Harry, 40, und Herzogin Meghan, 43, der sie schon 2023 in Düsseldorf gemeinsam beigewohnt haben. Auch dieses Mal werden sie zusammen auftreten, wie "Express" exklusiv erfahren hat. Ihre aktuelle PR-Strategie würde eigentlich dagegen sprechen, sich zusammen zu zeigen, da sie vermehrt auf Solo-Auftritte setzen. Ist das jetzt wieder vorbei oder machen sie für die wichtige Sportveranstaltung bloß eine Ausnahme? 

Prinz Harry und Herzogin Meghan treten gemeinsam auf 

Die Sportveranstaltung für Soldat:innen liegt den Royals sehr am Herzen. Selbstverständlich wollen sie deshalb in der Woche vom 8. bis zum 16. Februar 2025 zusammen auftreten. Bei der Eröffnungsfeier auf dem "BC Place" in der kanadischen Küstenstadt werden sie neben Nelly Furtado, 46, Katy Perry, 40, und Noah Kahan, 28, die Bühne betreten. Wie "Express" berichtet, habe eine Quelle bestätigt, dass Meghan ihrem Ehemann bei dieser Veranstaltung zur Seite stehen werde, der ursprünglich alleine anreisen sollte.

Wer nun vermutet, dass es danach wieder solo für die beiden weitergeht, irrt. Laut ihrer Kommunikationschefin Ashley Hansen soll es wieder vermehrt zu gemeinsamen Terminen kommen. "Es wird einen neuen Fokus auf die Sussexes als Paar geben, als Marke und um sie als Paar und Familie zu zeigen", merkt die Quelle dazu gegenüber der Nachrichtenseite an. Der Insider erklärt weiter, dass es für die Sussexes wichtig sei "gemeinsam bei einer so wertvollen Veranstaltung aufzutreten". Gerade auch in Hinblick auf die Zukunft der Spiele sei eine gemeinsame Teilnahme wichtig, denn irgendwann solle das Sport-Event von ihren Kindern übernommen werden – eine Familiensache also.  BS: Die besten Bilder der Invictus Games 2023

Können sie so ihr Image verbessern?

All das soll dazu beitragen, dass die beiden ihr Image etwas aufpolieren wollen, so zumindest der Insider. Indem sie wieder eine geschlossene Einheit darstellen, hoffen sie auf eine Verbesserung ihres Ansehens. Eine ähnliche Strategie sind sie jedoch auch schon bei den getrennten Auftritten gefahren. So hieß es noch im Dezember 2024 laut Royal-Expertin Kinsey Schofield: "Die Menschen haben eine gemeinsame Geschichte mit Harry und verzeihen ihm die letzten Jahre eher" und die Gesellschaft sei "eher an ihm interessiert". Während Meghan sich im Hintergrund aufhielt, stand der Sohn von König Charles, 76, mehr im Vordergrund, was ihrer Reputation zugutekommen sollte. Nun scheint sich das Blatt jedoch erneut gewendet zu haben.

Verwendete Quelle: express.co.uk