Im TV verpasst? Darum solltet ihr diesen Stallone-Kracher sowieso lieber streamen
Echte Filmfans sollten lieber auf eine DVD oder ein entsprechendes Streamingangebot ausweichen.
Rocky Balboa und John Rambo bleiben natürlich die berühmtesten Filmfiguren in der langen Karriere von Sylvester Stallone. Doch auch als Teil der „Expendables“ konnte die Hollywoodlegende große Erfolge feiern. Die ersten beiden Filme der Actionreihe liefen nun im TV, allerdings mit einem großen Schönheitsfehler.
Klotzen statt Kleckern und zwar nicht nur mit Gesten, sondern auch mit harter, kompromissloser Action: Nach dieser Devise landete Sylvester Stallone 2010 mit „The Expendables“ einen veritablen Kassenschlager, der bislang drei Fortsetzungen nach sich zog. Der zünftige Altherrenspaß mit Dolph Lundgren, Jason Statham und einem Gastauftritt von Arnold Schwarzenegger nimmt keine Rücksicht auf familientaugliche Unterhaltung und ist in seiner Kinofassung in Deutschland von der FSK ab 18 Jahren freigegeben.
Entsprechend darf der vollständige Film nicht um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, sodass NITRO am Dienstag, dem 15. Oktober 2024 auf eine um 23 Minuten gekürzte Fassung zurückgreifen musste. Das ist den nachvollziehbaren Statuten des deutschen Fernsehens geschuldet, wonach FSK-18-Filme nicht vor 23:00 Uhr gesendet werden dürfen und wenn, dann nur in einer geschnittenen Version.
Filmfans, die natürlich auf Vollständigkeit Wert legen, brauchten also gar nicht erst zur Fernbedienung zu greifen, schließlich sind 23 fehlenden Minuten schon eine Ansage. Doch es gibt Abhilfe.
„The Expendables“ könnt ihr in voller Länge bei Amazon für 3,99 Euro streamen, außerdem könnt ihr euch alle drei Filme bei Amazon auf Blu-ray kaufen, wobei dort der erste Film sogar im nochmals längeren Director’s Cut mit einer Laufzeit von 114 Minuten enthalten ist.
Die besten Actionfilme auf Netflix findet ihr im Video.
Auch „The Expendables 2“ läuft nur geschnitten im TV
Direkt im Anschluss an den ersten Film lief bei NITRO mit „The Expendables 2“ um 22:00 Uhr die Fortsetzung, ebenfalls in einer gekürzten Version. Hier fehlen 26 (!) Minuten gegenüber der Kinofassung. Abhilfe gibt es erneut bei Amazon, wo ihr den Film ungeschnitten streamen könnt.
Für welche Filme sich Sylvester Stallone heute schämt, erfahrt ihr in folgender Bilderstrecke.