Jakob Johnson: Dieser deutsche NFL-Profi wird erstmals Papa
Jakob Johnson hat gleich doppelten Grund zur Freude: Nach seiner Rückkehr in die National Football League (NFL) verkündet der Profisportler nun auch noch, dass er und seine Freundin Brittany Stringer in freudiger Erwartung sind.
Jakob Johnson hat gleich doppelten Grund zur Freude: Nach seiner Rückkehr in die National Football League (NFL) verkündet der Profisportler nun auch noch, dass er und seine Freundin Brittany Stringer in freudiger Erwartung sind.
Es waren nervenaufreibende Wochen für Jakob Johnson, 29. Der deutsche American-Football-Star spielt seit dem Jahr 2019 in der NFL, der umsatzstärksten Sportliga der Welt. Zuletzt drohte der in Stuttgart geborene Runningback jedoch keinen Platz mehr in einer der insgesamt 32 Mannschaften zu bekommen. In den vergangenen Tagen musste Johnson regelmäßig zittern, in der Hoffnung, seine NFL-Karriere fortsetzen zu können – doch all das rückt plötzlich in den Hintergrund, als klar wird: Jakob Johnson und seine Freundin Brittany Stringer erwarten ihr erstes gemeinsames Baby.
Jakob Johnsons Verlobte ist schwanger: "Ich werde Vater"
"Ich werde Vater und freue mich natürlich riesig darauf", verkündet der 29-Jährige stolz in seiner eigenen Doku "Jakob Johnson – Niemals Aufgeben" auf RTL+. Die Baby-News hätten seine Sicht auf viele Dinge schlagartig verändert, erklärt der Athlet: "Jetzt sind die Ergebnisse und letztendlich die Ziele nicht mehr so wichtig wie die Art und Weise, wie man sie erreicht. Ich weiß jetzt, dass der Moment kommen wird, an dem meine Tochter oder mein Sohn auf meine Zeit in der NFL zurückblicken wird. Ich möchte etwas hinterlassen, auf das meine Kinder stolz sein können."
Mit seiner Freundin Brittany Stringer ist Johnson seit November 2017 zusammen, kennengelernt haben sie sich während ihrer Studien an der University of Tennessee. Im Juni 2023 machte er der in Nashville geborenen US-Amerikanerin einen Antrag, wie ein Foto des Verlobungsrings bei Instagram bewies.
jakob-johnson-freundin-brittany-ig
Zweimal entlassen: Beim dritten Mal hat er es endlich zu den Giants geschafft
Das Familienglück kommt genau zur richtigen Zeit, denn in den vergangenen Tagen wurde Jakob Johnson gleich zweimal von den New York Giants entlassen. Der Fullback, der zuvor drei Jahre lang für die New England Patriots und eine Saison bei den Las Vegas Raiders gespielt hat, unterschrieb Mitte August 2024 einen Vertrag der New Yorker Mannschaft. Die finale Auswahl für den Roster (also den Hauptkader, der nur aus 53 Spielern bestehen darf) überstand Johnson allerdings nicht – und so wurde er fortgeschickt.
Kurz darauf nahmen ihn die Giants jedoch in den Practice Squad auf. Dabei handelt es sich um eine Auswahl von Spielern, die zwar im Gegensatz zum Kader nicht spielberechtigt sind, jedoch an den Trainingseinheiten des Teams teilnehmen, und im Fall einer Verletzung in den aktiven Kader nachrücken dürfen. Kaum hatte sich Johnson mit der Situation abgefunden, bekam er einen Anruf, dass er doch noch in den Hauptkader aufrücken könne, da ein anderer Spieler aufgrund seiner Verletzung ausfiel. Doch zu früh gefreut: Ein Neuzugang bekam Johnsons Platz und der gebürtige Stuttgarter erhielt eine zweite Kündigung von den Giants.
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so meldete sich das Team nun ein drittes Mal bei dem 29-Jährigen, um ihn wieder für den Practice Squad zu verpflichten. Im Zuge dessen entließen die Giants einen anderen Spieler, wie RTL berichtete. Sollte sich in der kommenden Saison ein Giants-Spieler auf der Fullback-Position während eines NFL-Spiels verletzen, könnte Jakob Johnson buchstäblich zurück ins Spiel kommen.
Verwendete Quellen: "Jakob Johnson – Niemals Aufgeben" via RTL+, instagram.com, x.com, rtl.de