„Jede Nanosekunde seiner 206 Minuten wert“: Gefeiertes Western-Epos erobert die Streamingcharts

Ein wahres Film-Highlight ist derzeit in den Streamingcharts vorzufinden. Mit dabei: Leonardo DiCaprio, Lily Gladstone und Robert De Niro.

Okt 16, 2024 - 12:16
 0  1
„Jede Nanosekunde seiner 206 Minuten wert“: Gefeiertes Western-Epos erobert die Streamingcharts

Ein wahres Film-Highlight ist derzeit in den Streamingcharts vorzufinden. Mit dabei: Leonardo DiCaprio, Lily Gladstone und Robert De Niro.

Der von vielen Filmfans gefeierte „Killers of the Flower Moon“ hat es in die Charts von Apple TV+ geschafft und sorgt für großes Aufsehen. Mit Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio und Hollywood-Legende Robert De Niro in den Hauptrollen ist das neueste Werk von Regie-Ikone Martin Scorsese bereits vor seiner Veröffentlichung heiß diskutiert worden. Der Film erntete international Lob und stand im Mittelpunkt zahlreicher Filmfestivals. Jetzt begeistert er die Zuschauer*innen und versammelt trotz immenser Laufzeit ein großes Publikum vor den Bildschirmen.

„Killers of the Flower Moon“ spielt in den 1920er-Jahren und beleuchtet die grausamen Morde an Mitgliedern der Osage Nation, einem indigenen Volk, das nach der Entdeckung von Öl auf ihrem Land in Oklahoma zu großem Reichtum gelangte. Die Geschichte folgt dem Aufstieg von Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio), einem Mann, der in die Morde und die dahintersteckenden Intrigen verstrickt wird, sowie der Untersuchung des neu gegründeten FBI, das von Tom White (Jesse Plemons) geleitet wird. Im Zentrum stehen die Beziehungen zwischen der Osage-Frau Mollie Burkhart (Lily Gladstone) und ihrer Familie, die Opfer der systematischen Verbrechen werden.

„Killers of the Flower Moon“ wurde von Martin Scorsese („The Irishman“) inszeniert. Das Drehbuch schrieben Eric Roth („Forrest Gump“) und Martin Scorsese, basierend auf dem gleichnamigen Buch von David Grann. Der Film erschien 2023.

Ihr seid Fans von Filmen auf wahren Begebenheiten? Dann lohnt sich ein Blick in folgendes Video:

Die Reaktionen zu „Killers of the Flower Moon“

Sowohl die Fachpresse als auch das Publikum schwärmen auf Rotten Tomatoes von „Killers of the Flower Moon“. Während Zuschauer*innen 84 % vergaben, kürt die erstgenannte Partei den Film mit 93 % zu einem wahren Meisterwerk. Was die Kritiker*innen in ihren Rezensionen schreiben, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen:

Ankit Ohja von Cinema Elite schreibt:

„Am Ende des Films, wenn man einige seiner inspiriertesten Hommagen an das Filmemachen gesehen hat, ist eines klar: „Killers of the Flower Moon“ ist wirklich ein Horrorfilm.“

Craig Mathieson von The Age (Australia) schreibt:

„Auch wenn ich mir weniger von Robert De Niro und Leonardo DiCaprio als Verschwörer und mehr von Lily Gladstone als dessen Frau und Opfer wünsche, kann man Scorseses Kunstfertigkeit nicht leugnen. Selbst wenn er Mängel aufweist, ist es ein gewaltiger Film.“

Scott Phillips von Forbes schreibt:

„Er würde nicht zu meinen Top 5 der Scorsese-Filme gehören. Aber das ist nicht der Maßstab, um den es hier geht. Es ist immer noch ein brillanter Film und einer der besten Filme des Jahres.“

Dolores Quintana von Nightmarish Conjurings schreibt:

„‚Killers of the Flower Moon‘ ist jede Nanosekunde seiner 206 Minuten wert. Ein Meisterwerk über Trauer und Ungerechtigkeit, bei dem die Täter die Menschen sind, die normalerweise als Helden dargestellt werden.“

Wenn ihr euch „Killers of the Flower Moon“ ansehen möchtet, benötigt ihr nichts weiter als eine Mitgliedschaft bei Apple TV+.

Wie gut kennt ihr euch im aktuellen Filmjahr aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: