Jim Carrey: Mutter seiner Ex Cathriona (†30) gönnt Jim Carrey kein Comeback
Jim Carreys Comeback auf der großen Leinwand wird vom Tod seiner Ex-Freundin Cathriona White überschattet. Die Mutter der 2015 verstorbenen Stylistin macht ihm bis heute schwere Vorwürfe.
Jim Carreys Comeback auf der großen Leinwand wird vom Tod seiner Ex-Freundin Cathriona White überschattet. Die Mutter der 2015 verstorbenen Stylistin macht ihm bis heute schwere Vorwürfe.
Im April 2022 sprach Jim Carrey, 62, noch darüber, in den Ruhestand gehen zu wollen, keine zwei Jahre später wurde bekannt, dass der Schauspieler erneut als Bösewicht in einer weiteren Verfilmung der "Sonic the Hedgehog"-Videospielreihe zu sehen sein wird. Bei der Premiere des Familienfilms im Dezember 2024 behauptete der Komiker: "Ich brauche das Geld, ehrlich gesagt."
Cathriona Whites Mutter möchte nicht einmal Jim Carreys Namen nennen
Es sind Worte, die in Brigid Sweetman kaum verheilte Wunden aufreißen: Am 28. September 2015 nahm sich ihre Tochter Cathriona White, †30, das Leben. In einem Brief, der auf ihrem iPad gefunden wurde, beschuldigte die gebürtige Irin ihren Ex-Partner Carrey, sie mit Geschlechtskrankheiten angesteckt und ihr den Zugang zu Drogen vermittelt zu haben. "Du hast damit das Leben eines Mädchens ruiniert", soll White im April 2013 an den "Die Truman Show"-Star geschrieben haben.
Sweetman ist bis heute davon überzeugt, dass ihre Tochter noch am Leben wäre, wenn sie sich nicht auf die dreijährige On-off-Beziehung mit dem Komiker eingelassen hätte. "Ich habe nichts Gutes über ihn zu sagen und möchte nicht einmal seinen Namen nennen. Mein Herz ist immer noch gebrochen wegen Cathriona", sagt Whites Mutter Ende 2024 gegenüber "Daily Mail".
Angehörige machen den Schauspieler noch immer für Whites Tod verantwortlich
Nachdem Carrey darüber scherzte, sein Vermögen verprasst zu haben, empfinde Sweetman nichts als Verachtung für den "Bruce Allmächtig"-Darsteller. "Ich habe gehört, was er darüber gesagt hat, dass er das Geld braucht, und es ist mir egal. Wenn er pleite ist, ist mir das völlig egal. Ich habe nie mit ihm gesprochen und will auch nie mit ihm sprechen. Seit Cathrionas Tod waren es die schlimmsten Jahre", teilt die Irin mit.
Fast genau ein Jahr, nachdem Cathriona White an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Pillen starb, reichten Brigid Sweetman und Whites entfremdeter Ehemann Mark Burton eine Klage wegen widerrechtlicher Tötung und Verstoßes gegen das Gesetz über die Haftung von Drogenhändler:innen ein. Sie warfen Jim Carrey zudem vor, seinen "Reichtum und Prominentenstatus" zu missbrauchen. Als White und Carrey ein Paar wurden, war die Stylistin 27 Jahre jung, während er bereits seinen 50. Geburtstag gefeiert hatte.
Nach Whites Tod zog sich der Hollywoodstar zunächst zurück und fokussierte sich auf eine Karriere als bildender Künstler abseits der Kameras. Nun zieht es den 62-Jährigen jedoch wieder ins Rampenlicht, was insbesondere in der irischen Heimat seiner Ex-Freundin kritisch gesehen wird. "Ich bin kein Fan, also werde ich mir seinen neuen Film nicht ansehen", stellt ein Anwohner des 400-Seelen-Dorfes gegenüber "Daily Mail" klar.
Verwendete Quelle: dailymail.co.uk