König Charles: Liebevolle Geste in Richtung von Harry und Meghan enthüllt
König Charles hat bei einem festlichen Event seiner King's Foundation selbst zum Schmuck gegriffen und dekorierte einen Weihnachtsbaum. Das Besondere: Er ließ dabei einen Blick in seinen liebsten Wohnsitz zu – und der verrät einiges über seine Beziehung zu Harry und Meghan.
König Charles hat bei einem festlichen Event seiner King's Foundation selbst zum Schmuck gegriffen und dekorierte einen Weihnachtsbaum. Das Besondere: Er ließ dabei einen Blick in seinen liebsten Wohnsitz zu – und der verrät einiges über seine Beziehung zu Harry und Meghan.
Die Royal Family weiß, wie man in Weihnachtsstimmung kommt! Am Freitag, 13. Dezember 2024, besuchte König Charles, 76, die jährliche Veranstaltung "Crafts at Christmas" seiner eigenen King's Foundation in den Highgrove Gardens. Eine besondere Gelegenheit für die dazu eingeladenen Student:innen, denn der Landsitz in Gloucestershire ist seit Jahrzehnten geliebter und zumeist privat gehaltener Rückzugsort des Monarchen. Zu den geladenen Gästen gehörte auch die Influencerin Lydia Miller. Sie begleitete den Tag mit ihrer Kamera und fing ein besonderes Detail im Eingangsbereich ein.
König Charles hat Fotos von Harry und Meghan prominent platziert
Wie in Millers YouTube-Video vom 17. Dezember zu sehen ist, stehen im Eingangsbereich – neben diversen Sofas, Beistelltischen und Lampen – auch einige Fotos von Mitgliedern der Royal Family. Neben dem Krönungsporträt von Charles und Königin Camilla, 77, ist dort auch eine Aufnahme des Monarchen zu sehen, der von Prinz William, 42, und Prinz Harry, 40, eingerahmt wird. Alle drei Männer posieren in ihren Militäruniformen und strahlen in die Kamera; ein mittlerweile selten gewordener Anblick.
In einem dritten Bilderrahmen ist die wohl größte Überraschung ausgestellt: das Hochzeitsfoto von Harry und Herzogin Meghan, 43. "Ich liebe die Familienfotos, es ist so ein authentisches Detail", erklärt die Lydia Miller. In ihrem Video sind die Bilder ab Minute 21 zu sehen.
Highgrove ist für König Charles ein Herzensort
Der britische Monarch wirkte entspannt, geradezu erblüht in Weihnachtsstimmung – und legte sogar selbst Hand an beim Schmücken eines Tannenbaumes. In Highgrove ist Charles geborgen, das spürten die Teilnehmenden.
Traditionelles Handwerk zu Weihnachten
Seine Organisation, die er im Jahr 1990 noch als damaliger Thronfolger, Prinz Charles, gegründet hatte, widmet sich der Förderung traditioneller Handwerkskünste und der nachhaltigen Entwicklung von Gemeinden. 15.000 Student:innen wird dabei jährlich unter die Arme gegriffen.
Eine von ihnen, Emily Rose Saunders, absolviert eine Ausbildung zur Hutmacherin und stellt ihre Kopfbedeckungen mittels Strohflechten her. "Ohne Seine Majestät wären wir nicht hier [...]. Wann sonst hätte man die Möglichkeit, acht Monate lang ausschließlich eine Fertigkeit zu erlernen", sagte Saunders der BBC zufolge. Es sei wirklich schön gewesen, den König "zu treffen und ihm dafür zu danken".
Verwendete Quellen: bbc.com, hellomagazine.com, youtube.com