Königin Mary + Co.: Warum lange Westen das royale Must-have sind – und auch Sie es lieben werden
Dieser Style ist nicht mehr zu ignorieren: Royals wie Königin Mary + Co. lieben lange Westen. Warum auch Sie begeistert sein werden, lesen Sie hier.
Dieser Style ist nicht mehr zu ignorieren: Royals wie Königin Mary + Co. lieben lange Westen. Warum auch Sie begeistert sein werden, lesen Sie hier.
Wer sagt, dass Westen ausgedient haben? Gerade die Royals um Königin Mary, 52, Kronprinzessin Mette-Marit, 51, und Königin Letizia, 51, beweisen, dass die langen Jacken wieder da sind und den idealen Begleiter für den Herbst darstellen. Wir zeigen Ihnen, wie die Westen-Trends neue Frische erhalten.
Königin Mary: Lange Westen treffen auf das Maritime
Im Rahmen ihrer Sommertour überrascht Königin Mary mit einem Westen-Look. Clever kombiniert sie eine Bluse und eine dunkle Hose und verleiht ihrem Stil damit einen maritimen Touch, der vor allem durch das Blau und die Streifen entsteht. Sie zeigt mit ihrem Outfit auch, warum die längeren Modelle so genial sind: Über Blusen und Hemden lassen sie sich ideal schichten und bieten eine nette Abwechslung zum klassischen Blazer. Eine lange, gerade Weste verfügt über mehr Stoff als die kurzen Modelle und zieht daher mehr Aufmerksamkeit auf sich. Outfits wirken dramatischer und visuell spannender – bei besonderen Anlässen im Freien ist das besonders praktisch.
Königin Letizia: Business-Chic fürs Büro gesucht?
Möchten Sie es im Büro gerne einmal anders angehen? Denn machen Sie es doch wie Königin Letizia, die zwar einen etwas schlichteren Look in Grau und Weiß wählt, ihn aber durch die lange Weste zum Hingucker macht. Die graue Hose ist ein bequemer Alltagsbegleiter, während der Rollkragenpullover sich kuschelig, aber dennoch formell entfaltet. Bis auf die Weste sind alle Elemente zeitlose Klassiker und hierin liegt auch die Geheimformel für die Kombination der langen Jacken. Auf spezielle Designs oder besondere Schnitte sollte bei der Hosen-, Kleider- und Oberteilwahl verzichtet werden. Die zweireihige Weste ist ein Fashion-Garant für sich, verlängert die Silhouette und verleiht schlichten Looks Struktur.
Kronprinzessin Mette-Marit: Sie geht auf herbstliche Farben
So richtig kalt ist es beim Übergang zum Herbst noch nicht. Fragen Sie sich auch manchmal, ob es sich jetzt lohnt, eine Jacke anzuziehen? Natürlich möchte man trotz allem angezogen aussehen und sich vor Wind und Wetter geschützt fühlen, schließlich kann man nie wissen, wann eine Herbst-Brise einen überrascht. Auch Mette-Marit wählt zu diesem Anlass eine lange Weste mit umgeschlagenem Kragen.
Das vom klassischen Filz-Mantel angehauchte Modell stylt sie zu den Farben, welche die goldene Jahreszeit so hergibt: Eine Anzughose in Burgunder kommt durch den weißen Rollkragenpullover erst so richtig zur Geltung. Hätte sie diese beispielsweise zu Schwarz kombiniert, würde der Westen-Style seine Strahlkraft verlieren. Helle Farben wirken einladend, ziehen den Stil nicht runter.
Ob schick oder doch lässiger gestylt, die Long-Vests sind die perfekte Ergänzung für Übergangslooks, die noch nicht komplett unter einem Mantel verschwinden sollen.
Verwendete Quellen: dana-news.dk