Königin Mary: Schockmoment in Grönland! Königin Mary wurde angefahren

Königin Mary erlebte am 4. Juli 2024 bei ihrem Grönlandbesuch einen echten Schock: Die Ehefrau von König Frederik stand eigentlich inmitten einer Menschenmenge, als sie von einem Motorroller angefahren wurde.

Jul 5, 2024 - 19:15
 0  2
Königin Mary: Schockmoment in Grönland! Königin Mary wurde angefahren

Königin Mary erlebte am 4. Juli 2024 bei ihrem Grönlandbesuch einen echten Schock: Die Ehefrau von König Frederik stand eigentlich inmitten einer Menschenmenge, als sie von einem Motorroller angefahren wurde.

Es ist ein winziger Moment der Unachtsamkeit, der Königin Mary, 52, in die Knie zwang: Bei einem Termin in Nuuk, der Hauptstadt Grönlands, wurde die dänische Royal von einer unbekannten Person auf einem Scooter angefahren. Das zeigen Video-Aufnahmen, die das dänische "Ekstra Bladet" am 5. Juli auf seiner Website veröffentlicht

Königin Mary wurde in Nuuk von einem Roller angefahren

Im Video ist die 52-Jährige von hinten zu erkennen: Der brünette Pferdeschwanz und der bunt gemusterte Pullover sind kaum zu übersehen. Mary ist gerade in ein Gespräch mit Menschen vertieft, die sie von allen Seiten umringen, als plötzlich ein dunkler Motorroller in die Menge fährt und die Königin erwischt. Mary geht daraufhin in die Knie, verschwindet innerhalb von Millisekunden und vollkommen unerwartet aus dem Bild. Im Video sind auch die überraschten Stimmen ihrer Mitmenschen zu hören, die Königin wird von zahlreichen Armen aufgefangen. Einer ihrer Personenschützer eilt ebenfalls sofort zu Hilfe und spricht die Person an, die auf dem Motorroller saß. 

Der Sicherheitsbeamte der Königsfamilie versucht sofort, den Mann auf dem Scooter dazu zu bewegen, einen Schritt zurück zu setzen. Währenddessen richtet sich Mary glücklicherweise wieder auf und deutet mit kleinen Handzeichen und leichtem Nicken an, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Genau so erschrocken wie die Königin und ihre Mitmenschen ist auch der Mann, der für den Unfall verantwortlich ist: Im Hintergrund des Videos ist seine zittrige Stimme zu hören. Er versucht, sich zu erklären: "Ich weiß nicht, was passiert ist." Mary selbst sagt direkt nach dem Vorfall nichts. 

Königin Mary bei ihrem Auftritt in Nuuk, Grönland, am 4. Juli 2024.
Wenige Sekunden, bevor das Unglück passierte: Königin Mary war von einer großen Menschenmenge umringt.

Palast kann Entwarnung geben: Es wurde niemand verletzt

Nach dem Unfall kontaktierten Journalist:innen des "Ekstra Bladet" umgehend den dänischen Palast. Es scheint, als habe Königin Mary Glück im Unglück gehabt: Der Hof kann Entwarnung geben. Man bestätigt, dass es sich um "einen leichten Zusammenstoß [gehandelt hat], bei dem jedoch niemand verletzt wurde". Sowohl der Königin als auch den umstehenden Menschen geht es gut. 

Verwendete Quelle: ekstrabladet.dk