Prinz William: Für diese Aktion erhält Prinz William nicht nur positives Feedback
So privat haben wir Prinz William wohl noch nie erlebt: Auf einem Elektroroller braust er über das Windsor-Anwesen und wird dabei von Schaulustigen erwischt. Doch nicht bei allen kommt die Aktion gut an.
So privat haben wir Prinz William wohl noch nie erlebt: Auf einem Elektroroller braust er über das Windsor-Anwesen und wird dabei von Schaulustigen erwischt. Doch nicht bei allen kommt die Aktion gut an.
Fans am Zaun des Windsor-Anwesens dürften ihren Augen kaum getraut haben, als sie einen Mann auf einem E-Scooter vorbeisausen sahen. Der entpuppte sich nämlich als kein Geringerer als Prinz William, 42.
Prinz William braust mit E-Roller zum Schloss Windsor
Videoaufnahmen zeigen den Thronfolger in weißem Hemd, königsblauem Pullover, dunkler Hose und lässiger Sonnenbrille auf einem Elektroroller in einen Torbogen des Schlosses einbiegen. Und dabei hat er ein ordentliches Tempo drauf.
Genau das ist es offenbar auch, was Fans des Royals in Sorge versetzt. Unter dem Video eines Fan-Accounts auf der Social-Media-Plattform X, ehemals Twitter, häufen sich kritische Kommentare. "Oh William. Wo ist dein Helm?", will ein User wissen. "Oh, böse, böse, er sollte einen Helm tragen, aber toll, dass er so gut fahren kann", schreibt an anderer. Ein weiterer betont: "Kein Helm?? Er ist immerhin der Thronfolger!"
Doch bei zahlreichen Nutzer:innen kommt Williams kleine Rollerfahrt auch gut an. "Er ist so normal", "Coolster Prinz aller Zeiten" und "Er ist der Beste" lauten nur einige der positiven Kommentare unter dem Posting.
Prinz William setzt auf umweltfreundliches Transportmittel
Die Wahl von Prinz Williams Gefährt ist nicht sonderlich überraschend, immerhin ist er äußerst umweltbewusst und setzt sich seit Jahren gegen den Klimawandel ein. Laut "Hello" hat sich der 42-Jährige im vergangenen Jahr das moderne Transportmittel gegönnt, das bis zu 6.000 Pfund (etwa 7.000 Euro) kosten könne.
Das Adelaide Cottage, das Prinz William gemeinsam mit Catherine, Princess of Wales, 42, und den drei Kindern Prinz George, 10, Prinzessin Charlotte, 9, und Prinz Louis, 6, seit Sommer 2022 bewohnen, liegt einige Gehminuten vom Windsor Castle entfernt. Da William häufig zu Terminen und Treffen ins Schloss muss, legt er die paar Kilometer natürlich schneller mit seinem Roller zurück – und kann dafür das Auto stehenlassen und die Umwelt schonen.
Verwendete Quellen: twitter.com, hellomagazine.com