Laura Maria Rypa: Laura Maria Rypa teilt schonungslos ehrliche Worte übers Muttersein
Laura Maria Rypa zeigt sich so verletzlich wie nie. Die Verlobte von Pietro Lombardi verliert ehrliche Worte über ihr Leben als zweifache Mutter und die Schattenseiten, die manchmal damit verbunden sind.

Laura Maria Rypa zeigt sich so verletzlich wie nie. Die Verlobte von Pietro Lombardi verliert ehrliche Worte über ihr Leben als zweifache Mutter und die Schattenseiten, die manchmal damit verbunden sind.
Hinter Laura Maria Rypa, 28, liegt ein turbulentes Jahr. Sie ist nicht nur zum zweiten Mal Mutter geworden, sondern musste auch mit Negativschlagzeilen um ihre Beziehung mit Pietro Lombardi, 33, kämpfen. Das neue Jahr beginnt sie mit dem Vorsatz, offener über die Herausforderungen des Mutterseins mit ihrer Community zu sprechen.
Laura Maria Rypa hatte "Angst, verurteilt zu werden"
Auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht die Influencerin Zeilen, mit denen sie wohl so mancher Follower:in aus der Seele sprechen dürfte. "Lange hatte ich Angst, meine Gedanken zu teilen. Diese Zweifel, die stillen Kämpfe, die manchmal kommen, wenn der Tag zu viel war und die Kräfte zu wenig. Ich hatte Angst, verurteilt zu werden für das, was ich fühle, für meine Schwächen", beginnt sie ihren Text. Die vielen Facetten, die das Muttersein mich sich bringt, wolle sie von nun an jedoch mit ihrer Community teilen.
Im dazugehörigen Video ist ein Zusammenschnitt aus zahlreichen Aufnahmen der 28-Jährigen zu sehen: hochschwanger im Sportlook, mit ihren Kindern, an der Seite ihres Liebsten, beim Festival oder City-Trip. "Ich will ehrlich mit euch sein, so sehr ich das Mama sein liebe, so gibt es auch diese anderen Momente. Momente, in denen ich mich frage, wo bin ich geblieben? Die Frau, die ich vor den Kindern war", hört man die Stimme der 28-Jährigen im Clip sagen.
Neben den Highlights der vergangenen Monate teilt Laura nun auch Eindrücke der weniger glamourösen und erfreulichen Ereignisse ihres Alltags. Man sieht sie ungeschminkt mit Babytrage, schlafend im Bett neben ihrem Baby sowie verzweifelt unter Tränen. "Es sind diese stillen Gedanken, die kommen, wenn der Tag mal wieder besonders anstrengend war. Es gibt diese inneren Kämpfe, die, glaube ich, nur wir Mamas so richtig verstehen", erklärt sie und ergänzt: "Mama sein ist die größte Liebe, aber auch die größte Herausforderung. Es verlangt so viel von uns, bringt uns an unsere Grenzen, lässt uns wachsen, aber auch zweifeln. Und es ist okay."
Pietro Lombardis Verlobte will anderen Müttern Mut machen
Mit ihrer Offenheit will sie anderen Müttern Mut zusprechen, Mut dazu, offener mit den Herausforderungen des Mutterseins umzugehen. "Wenn ihr euch genauso fühlt, seid ihr nicht allein. Es zeigt, dass wir wachsen wollen, dass wir uns nicht verlieren wollen, in der schönsten, aber fordernsten Rolle unseres Lebens", richtet sich Laura Maria Rypa an ihre treuen Fans. Sie wünsche sich für 2025, dass "wir uns mehr Liebe und Verständnis schenken, dass wir uns nicht schlecht fühlen, wenn wir auch mal an uns denken, dass wir stolz darauf sind, was wir jeden Tag leisten, und dass wir erkennen, dass wir genauso wichtig sind wie die Menschen, die wir so sehr lieben".
Von ihrer Community erhält sie für ihre Ehrlichkeit zahlreich Zuspruch. Binnen weniger Minuten sammeln sich nicht nur Tausende Likes, sondern auch wohlwollende Kommentare unter ihrem Beitrag. "Wie sehr ich das fühle! Danke, dass du es aussprichst, du bist toll genauso wie du bist", lobt eine Userin. Adelina Adebisi, 38, schreibt: "Ich fühl' den Post so!" Und auch bei Pietro Lombardi haben die Worte seiner Liebsten etwas ausgelöst: "Oha Gänsehaut."
Verwendete Quelle: instagram.com