Marvel-Fans fällen klares Urteil: Erstes Bild von MCU-Held aus „Fantastic Four“ geleakt

„Fantastic Four“ hat 2025 die Gelegenheit, die bisherigen Verfilmungen des Held*innen-Teams um Welten zu übertreffen – und bisher sehen die Chancen gut aus.

Aug 30, 2024 - 20:45
 0  3
Marvel-Fans fällen klares Urteil: Erstes Bild von MCU-Held aus „Fantastic Four“ geleakt

„Fantastic Four“ hat 2025 die Gelegenheit, die bisherigen Verfilmungen des Held*innen-Teams um Welten zu übertreffen – und bisher sehen die Chancen gut aus.

Die Vorfreude auf „The Fantastic Four: First Steps“ ist riesig und – dies ist nicht nur der vielversprechenden Besetzung von Pedro Pascal („The Last of Us“), Vanessa Kirby („The Crown“), Ebon Moss-Bachrach („The Bear“) sowie Joseph Quinn („Stanger Things“) und der Einführung des Held*innen-Teams im Marvel Cinematic Universe (MCU) geschuldet. Besonders spannend ist der neue „Fantastic Four“-Film hinsichtlich der Tatsache, dass die bisherigen Verfilmungen aus 2005, 2007 und 2015 allesamt abgestraft wurden. Dies ist auf eine Vielzahl von Gründen zurückzuführen, doch besonders das CGI erntete in „Fantastic Four“ aus 2015 allerlei Kritik, auch hinsichtlich der visuellen Umsetzung von Ben Grimm alias Das Ding.

Aktuell finden die Dreharbeiten des neuen „Fantastic Four“-Films in London statt, von wo uns nun erste Eindrücke vom Set erreichten, welche „The Bear“-Star Ebon Moss-Bachrach erstmals in seinem Kostüm als Das Ding zeigen. Das Video vom Set könnt ihr hier auf X (ehemals Twitter) sehen.

Was das MCU neben „Fantastic Four“ für uns zukünftig bereithält, erfahrt ihr in diesem Video:

So reagieren Fans auf das Aussehen von Das Ding

Tatsächlich erklärte Moss-Bachrach gegenüber Collider, dass Das Ding weder ausschließlich nur ein Anzug wie in 2005, noch ausschließlich computeranimiert wie etwa in 2015 sein wird, sondern dass mit Performance- und Motion-Capture gearbeitet wird, sprich, dass die Animation von Das Ding auf Aufnahmen von Moss-Bachrachs eigener Mimik und Gestik basiert. Dieses Vorgehen wurde übrigens auch für Mark Ruffalos Hulk im MCU verwendet. Moss-Bachrach erzählte bei dem Collider-Interview Folgendes:

„In der Vergangenheit haben sie einen Anzug verwendet. Michael Chiklis trug einen Anzug. Anscheinend war der Anzug wirklich unbequem. Aber das haben wir hinter uns, denke ich. Und bei der Technologie, die wir heute haben, wäre das eher eine Art Cosplay, ein bisschen amateurhaft. Also ja, hier ist es, denke ich, hauptsächlich Performance-Capture – Motion-Capture, Performance-Capture.“

Und von diesem Vorgehen sind Fans sichtlich begeistert, wie die folgenden Reaktionen auf X auf das Set-Video beweisen:

„Comicbuch-getreues Das Ding! Es kann losgehen! Das sieht so gut aus.“ (@_iTrigg)

„Gott sei Dank handelt es sich nicht um ein reines CGI-Chaos.“ (@colossusPhD)

„Dass er nicht nur animiert ist, ist eines der besten Dinge, die ich je gesehen habe und gibt mir so viel Hoffnung für diesen Film. Fragt nicht, warum mir das Hoffnung gibt, denn ich weiß es nicht, aber es ist so.“ (@ReyFalcon569)

„Das sieht fantastisch aus.“ (@sanju_singh24)

„The Fantastic Four: First Steps“ erreicht uns am 23. Juli 2025 im Kino. Derweil könnt ihr alle MCU-Serien sowie die meisten -Filme mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen, wo ihr übrigens auch Moss-Bachrach in „The Bear“ sehen könnt.

Wie gut kennt ihr euch mit dem MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: