„Mortal Kombat 2“: Start, Handlung, Cast – wann und wie geht die Videospielverfilmung weiter?
Zwar müssen sich Fans weiter in Geduld üben, doch „Mortal Kombat 2“-Star Ludi Lin weckt bereits Vorfreude auf die Fortsetzung. Wann geht es weiter und wer ist dabei?
Zwar müssen sich Fans weiter in Geduld üben, doch „Mortal Kombat 2“-Star Ludi Lin weckt bereits Vorfreude auf die Fortsetzung. Wann geht es weiter und wer ist dabei?
Videospieladaptionen sind derzeit auf dem Vormarsch, wie „The Last of Us“, „Der Super Mario Bros. Film“ und Amazons „Fallout“ bewiesen haben. Bereits 2021 erfreute sich die Verfilmung der Kampfspielreihe „Mortal Kombat“ großer Beliebtheit. Zwar schafften es ausgewählte Charaktere des Games schon 1995 und 1997 auf die Leinwand, doch erst die Neuverfilmung „Mortal Kombat“ konnte beim Publikum so richtig punkten: Weltweit spülte der Titel mehr als 84 Millionen US-Dollar in die Kinokassen (via Box Office Mojo), obwohl gleichzeitig die Veröffentlichung im Stream erfolgte. Grünes Licht für die Fortsetzung war da eigentlich nur eine Frage der Zeit. Mittlerweile warten Fans allerdings schon über drei Jahre auf „Mortal Kombat 2“.
Den ersten Teil könnt ihr euch für wenig Geld als Blu-ray nach Hause holen:
Wann startet „Mortal Kombat 2“ im Kino?
Wie Variety berichtet, soll „Mortal Kombat 2“ am 24. Oktober 2025 in den US-Kinos anlaufen. Für Deutschland steht demnach ein Kinostart am 23. Oktober 2025 in Aussicht. Derzeit laufen aber noch immer die Dreharbeiten, wie Liu-Kang-Darsteller Ludi Lin im Interview mit Screen Rant verriet. Gleichzeitig lässt er aber auch die Vorfreude steigen:
„Ich hoffe, ihr seid bereit für den nächsten . Wir drehen diesen schon ewig, ich bin aktuell wieder in Australien und drehe noch immer an ‚Mortal Kombat 2‘. Beim letzten Mal war ich fast ein Jahr lang hier. Ja, es wird ziemlich gewaltig werden, alles wird größer sein. Die Geschichte wird großartig ausfallen. Karl Urban als Johnny Cage. Ich hoffe, ihr seid bereit, denn er wird euch von den Socken hauen.“
Sobald die Dreharbeiten abgeschlossen werden können, geht es in die Post-Produktion. Die wird aufgrund aufwendiger Effekte erneut einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Dennoch scheint Ende Oktober 2025 ein realistisches Datum zu sein, um „Mortal Kombat 2“ in die Kinos zu bringen. Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr euch folgende Videospielverfilmungen zu Gemüte führen:
„Mortal Kombat 2“: Wie geht es weiter?
In „Mortal Kombat 2“ steht uns vermutlich wieder eine entscheidende Schlacht zwischen Earthrealm und Outworld bevor. Dass Cole Young (Lewis Tan) und seine Verbündeten im vergangenen Mortal-Kombat-Turnier über Shang Tsung (Chin Han) triumphierten, konnte der nur schwer auf sich sitzen lassen – er schwor Rache. Der nächste Wettkampf ist also unumgänglich, weshalb sich Cole Young am Ende des ersten Teils aufmachte, um neue Champions für Earthrealm zu rekrutieren. Dafür hat er sogar schon einen großen Namen im Sinn: In Los Angeles will er den legendären Hollywood-Filmstar Johnny Cage für sich gewinnen.
Dass Johnny Cage eine wichtige Rolle in „Mortal Kombat 2“ innehaben wird, verriet vorab ein von Produzent Todd Garner veröffentlichtes Bild bei X. Darauf prangt die berüchtigte Gürtelschnalle des Charakters, der bereits als eine der beliebtesten Figuren in die Videospielgeschichte einging. Das Team an Kämpfer*innen, das sich um ihn herum aufbauen wird, muss Earthrealm vor dem Untergang bewahren. Wird ihnen das gelingen? Oder hat Outworld noch einige fiese Tricks in der Hinterhand? Das erfahren wir vermutlich erst, wenn „Mortal Kombat 2“ an den Start geht.
Mit den Figuren aus Film- und Spielreihe könnt ihr eure eigenen vier Wände dekorieren:
„Mortal Kombat 2“ Cast: Wer ist dabei?
Laut IMDb werden wir einige Stars aus dem ersten Film wiedersehen. Dort stehen folgende Namen auf der Cast-Liste: Joe Taslim als Bi-Han alias Noob Saibot Lewis Tan als Cole Young Jessica McNamee als Sonya Blade Mehcad Brooks als Jax Tadanobu Asano als Raiden Hiroyuki Sanada als Scorcpion Chin Han als Shang Tsung Ludi Lin als Liu Kang Josh Lawson als Kano Max Huang als Kung Lao
Darüber hinaus dürft ihr euch auf einige neue Gesichter freuen. So hat The Hollywood Reporter verkündet, dass Tati Gabrielle („Uncharted“) als Jade zu sehen sein wird – der Leibwächterin von Prinzessin Kitana, die wiederum von Adeline Rudolph („Chilling Adventures of Sabrina“) verkörpert wird. Wie Collider bestätigt, stößt außerdem „The Boys“-Star Karl Urban zum Cast hinzu. Er wird in die Rolle von Johnny Cage schlüpfen.
Über Deadline wurde zudem bekannt, dass Martyn Ford („Fast & Furious 9“) den mächtigen Eroberer Shao Kahn spielen wird. Ebenfalls mit von der Partie sind Desmond Chiam („The Falcon and the Winter Soldier“) als verstorbener König Jerrod von Edenia, Ana Thu Nguyen („Get Free“) als Königin Sindel, Damon Herriman („The Nightingale“) als Zauberer Quan Chi sowie C.J. Bloomfield als Mutant Baraka.
Nach seinem erfolgreichen Regiedebüt in „Mortal Kombat“ wird Simon McQuoid auch für die Fortsetzung auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Als Drehbuchautor ist Jeremy Slater gesetzt, dessen Geschichte auf der Videospielidee von Ed Boon und John Tobias basiert. James Wan, Todd Garner, Simon McQuoid, E. Bennett Walsh und Toby Emmerich haben den Posten als Produzenten inne, als ausführender Produzent ist Richard Brener gelistet.
Ist „Mortal Kombat 2“ erst der Anfang? Star verrät, wie es weitergeht
Im „Just for Variety“-Podcast des US-Magazins Variety sprach Schauspieler Joe Taslim darüber, dass er für vier weitere „Mortal Kombat“-Filme unterschrieben habe. Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass es auch wirklich vier Fortsetzungen geben wird – dennoch macht dieses Statement Hoffnung auf ein ausgedehntes „Mortal Kombat“-Franchise. Abhängig sei das laut Taslim aber vom Erfolg des ersten (und zweiten) Films: „Wenn dieser Film erfolgreich ist, machen wir vielleicht mehr.“
Action, Abenteuer, Fantasy? In welchem Genre ihr zu Hause seid, verrät euch unser Quiz: