Nach Ende der DC-Dreharbeiten: James Gunn teilt emotionale Nachricht zu „Superman“
Die Dreharbeiten zu „Superman“ sind offiziell abgeschlossen! Anlässlich dessen teilte James Gunn eine Nachricht, in der seine Leidenschaft für das Projekt nicht zu übersehen ist.
Die Dreharbeiten zu „Superman“ sind offiziell abgeschlossen! Anlässlich dessen teilte James Gunn eine Nachricht, in der seine Leidenschaft für das Projekt nicht zu übersehen ist.
Unter der Führung von James Gunn erwartet uns mit „Superman“ das erste Kapitel des DC Universe (DCU) auf der großen Leinwand. Nachdem uns in den vergangenen Monaten immer wieder Fotos vom Set und ein erstes Konzeptbild erreichten, erhielten wir nun einen frischen Eindruck aus einem ganz besonderen Anlass: Die Dreharbeiten zu „Superman“ sind offiziell abgeschlossen!
Zum Abschluss der Dreharbeiten teilte Gunn ein Bild von sich und einem Teil der „Superman“-Crew, in dem unter anderen auch Superman-Darsteller David Corenswet und Lex-Luthor-Schauspieler Nicholas Hoult zu sehen sind. Zudem zeigte sich Gunn in dem Text seines Instagram-Beitrags sichtlich bewegt:
„Und das war’s dann auch schon.
Gott segne unsere Schauspieler*innen und die Crew, deren Engagement, Kreativität und harte Arbeit dieses Projekt zum Leben erweckt haben. Ich wollte einen Film über einen guten Menschen in einer Welt machen, die nicht immer so gut ist. Und die Güte, Freundlichkeit und Liebe, die mir täglich am Set begegnet sind, haben mich inspiriert und mich vorwärts getrieben, selbst als ich mich zu erschöpft fühlte, um mich selbst vorwärts zu bewegen. Ich danke allen aus tiefstem Herzen. Es war mir eine Ehre. Das Ziel war immer ‚Superman‘, aber auf dem Weg dahin haben wir Mühe, Gelächter, Emotionen, Ideen und Magie am Set miteinander geteilt – und dafür bin ich für immer dankbar.
(Das Foto stammt von unserer ersten Drehwoche in Svalbard, Norwegen.)“
Was James Gunns DCU neben „Superman“ für uns bereithält, erfahrt ihr in diesem Video:
James Gunn enthüllt neues „Superman“-Logo
Am 11. Juli, genau ein Jahr bevor „Superman“ in den US-amerikanischen Kinos startet, teilte Gunn ein weiteres spannendes Detail mit DC-Fans. Dabei handelte es sich um das neue Superman-Logo, welches seit jeher ein ikonisches Merkmal des Helden ist:
„In genau einem Jahr wird ‚Superman‘ auf der ganzen Welt in die Kinos kommen.“
Das Logo war bereits im Mai in einem ersten Konzeptbild von Corenswet als Superman zu entdecken, welches ihr euch hier ansehen könnt:
„Superman“ erreicht uns hierzulande am 10. Juli 2025 im Kino. Die Wartezeit könnt ihr euch beispielsweise damit vertreiben, einige DC-Filme der vergangenen Jahre, unter anderem „The Batman“, „Zack Snyder’s Justice League“ und „Shazam!“, auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV zu streamen. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.
Wie gut kennt ihr euch mit Superman aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: