Nachschub für Fans von Sandra Hüller: Diese Filme könnt ihr nach „Zwei zu Eins“ im Stream sehen
In der Wende-Komödie „Zwei zu Eins“ übernimmt Sandra Hüller eine der Hauptrollen. Wer Gefallen an der Darstellerin gefunden hat, findet hier weitere sehenswerte Titel.
In der Wende-Komödie „Zwei zu Eins“ übernimmt Sandra Hüller eine der Hauptrollen. Wer Gefallen an der Darstellerin gefunden hat, findet hier weitere sehenswerte Titel.
Anfang des Jahres hieß es: All Eyes on Sandra Hüller. Die deutsche Schauspielerin sorgte sowohl mit dem Auschwitz-Drama „The Zone of Interest“ als auch mit der französischen Produktion „Anatomie eines Falles“ für Aufsehen. Beide Filme erhielten zahlreiche Auszeichnungen und wurden mit je fünf Nominierungen bei den Oscars bedacht. Aktuell könnt ihr Hüller wieder in einem etwas leichteren Film im Kino sehen: in „Zwei zu Eins“ spielt sie Maren, die mit ihren beiden Freunden Volker und Robert (Ronald Zehrfeld und Max Riemelt) im Sommer 1990 mehrere Millionen DDR-Mark findet und ein ausgeklügeltes Umtausch-System entwickelt.
Die besten Filme mit Sandra Hüller im Stream
Wer nach dem Kinobesuch Gefallen am Schauspiel der deutschen Darstellerin gefunden hat, kann direkt Prime Video ansteuern und sich für einen schmalen Taler „The Zone of Interest“ zu Gemüte führen. Die Romanadaption erzählt die makabren Geschichte eines Lagerkommandanten im KZ Auschwitz, Rudolf Höß (Christian Friedel), und dessen Ehefrau Hedwig (Sandra Hüller), die sich ein bisschen zu sehr an den bizarren Luxus auf der anderen Seite der Lagermauern gewöhnen.
Ganz ohne Extrakosten könnt ihr außerdem das Justiz-Dram „Anatomie eines Falls“ streamen. Hier übernimmt Hüller die Rolle der Witwe, die des Mordes an ihrem Ehemann angeklagt wird.
Darüber hinaus ist sie in der schwarzhumorigen Komödie „Sisi & ich“ als Hofdame Gräfin Irma Sztáray zu sehen, die gemeinsam mit Kaiserin Sisi (Susanne Wolff) durch Europa reist. Hier geht’s zum Stream von „Sisi & ich“. Einen kleinen Vorgeschmack liefert folgender Teaser:
Unabhängig von Hüllers aktuellen Erfolgen gibt es noch ein paar andere spannende Einträge in ihrer Film-Vita: „Requiem“: Angelehnt an den realen Fall von Anneliese Michel erzählt der Film von einer jungen Frau namens Michaela, die in den 1970er-Jahren das Elternhaus verlässt und ein Studium beginnt. Sie findet schnell Anschluss, doch das Glück wird durch sich häufende epileptische Anfälle getrübt. Letztendlich glaubt Michaela, vom Teufel besessen zu sein, was letztendlich zu einem psychischen Zusammenbruch führt… Für ihre Darstellung als Epileptikerin hat Hüller viel Anerkennung erfahren und wurde mit zahlreichen Filmpreisen bedacht. „Toni Erdmann“: Vielfach prämierte Dramedy über Winfried (Peter Simonischek), der versucht, über sein Alter-Ego Toni Erdmann wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten und karriereorientierten Tochter Ines (Sandra Hüller) aufzubauen. „25 km/h“: Zugegeben, der Film dreht sich hauptsächlich um zwei entfremdete Brüder (Bjarne Mädel und Lars Eidinger), die sich entschließen, endlich den Roadtrip zu machen, den sie in Jugendjahren geplant hatten. Im Finale des Films spielt Sandra Hüller als Jugendliebe Tanja jedoch eine entscheidende Rolle.
Auch Krimi-Fans sind bei Hüller gut aufgehoben, ihr könnt sie unter anderem in „Der Kriminalist“ (Folge „Sucht“), „Polizeiruf 110“ (Folge „Morgengrauen“) und in „Der Tatortreiniger“ (Folge „Özgür“) sehen, aber auch in der (hoffentlich) kommenden Verfilmung des „Zeit Verbrechen“-Podcasts (Folge „Love by Proxy“). Darüber hinaus war sie Teil von „Fack ju Göhte 3“ und der Netflix-Produktion „München – Im Angesicht des Krieges“. Auch auf der Theaterbühne ist sie noch zu finden, seit 20218 ist sie am Schauspielhaus Bochum beschäftigt.
Wie gut ihr euch im Genre der historischen Filme auskennt, könnt ihr mit folgendem Quiz herausfinden: