Neuer He-Man gefunden: Amazon enthüllt Hauptdarsteller für Action-Abenteuer-Film
Bei Amazon soll es endlich klappen mit einem neuen Live-Action-Abenteuer für He-Man. So wie es aussieht, ist auch ein neuer Darsteller für die Rolle gefunden.
Bei Amazon soll es endlich klappen mit einem neuen Live-Action-Abenteuer für He-Man. So wie es aussieht, ist auch ein neuer Darsteller für die Rolle gefunden.
Seit über 20 Jahren versucht Hollywood einen neuen „Masters of the Universe“-Film mit dem wohl bekanntesten Spielzeug-Hünen aller Zeiten zu realisieren: He-Man. Bei all den Schwierigkeiten, auf die zahlreiche Filmschaffende und Studios gestoßen und direkt wieder abgesprungen sind, kommt es einem Wunder gleich, dass es 1987 mit der für 22 Millionen US-Dollar produzierten Verfilmung durch die Kultschmiede Cannon Films geklappt hat. Eingespielt hat der Sci-Fi-Fantasy-Film mit Dolph Lundgren als He-Man und einem gut gelaunten Frank Langella als Skeletor allerdings nur um die 17 Millionen US-Dollar – ein Kassenflop. Die Lehre daraus: Spielzeug, bleib‘ bei deinem Leisten.
Dass es auch ganz anders geht, zeigte erst im vergangenen Jahr „Barbie“ mit Margot Robbie in der Rolle als quietschvergnügte Blondine aus der Spielzeugwelt Barbieland, die mehr sein will. Die im Vorfeld skeptisch beäugte Adaption entwickelte sich mit 1,44 Milliarden US-Dollar zum erfolgreichsten Film 2023. Ausgerechnet bei „Barbie“-Studio Warner Bros. begann die neuerliche „He-Man“-Odyssee, die erst zu Sony Pictures, dann zu Netflix und zuletzt zu Amazon MGM Studios gewechselt ist – und das, obwohl Netflix angeblich bereits 30 Millionen US-Dollar in das Filmprojekt gesteckt haben will. So sollen die Regisseure Aaron und Adam Nee („The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“) 200 Millionen US-Dollar für ihre Fassung veranschlagt haben, weswegen Netflix lieber die Reißleine zog.
Anschließend gab es erneut ein Studio-Karussell mit dem Ausgang, dass sich Amazon das Projekt gekrallt hat. Die erste Amtshandlung der neuen Verantwortlichen: Aaron und Adam Nee sind nicht mehr länger an Bord. Offenbar ist man auch bei Amazon nicht gewillt, eine „He-Man“-Verfilmung mit exorbitanten 200 Millionen US-Dollar zu finanzieren. Das neue Kreativteam besteht aus Regisseur Travis Knight („Bumblebee“) und Drehbuchautor Chris Butler („Kubo: Der tapfere Samurai“). Knight und Butler kennen sich bereits aus ihrer gemeinsamen Arbeit an den Animationsfilmen „Kubo: Der tapfere Samurai“, „Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer“ und „ParaNorman“. Sie sind also ein eingespieltes Team und dürften damit ganz genau wissen, in welche Richtung es gehen und wie es gemeistert werden soll. Nach all dieser Zeit kann man nur hoffen, dass sich der neue „He-Man“-Film nicht zum Flop entwickelt wie die Filme im Video:
Neuer He-Man: Nicholas Galitzine wird zum Master of the Universe
Neues Studio gefunden, neuer Regisseur und neuer Drehbuchautor an Bord: Was fehlt, ist nur noch ein neuer Hauptdarsteller für He-Man. Unter Netflix und den Nee-Brüdern hätte es Kyle Allen („West Side Story“) werden sollen. Knight hat sich für seine Version für einen gänzlich anderen Darsteller entschieden, wie Variety berichtet. So wird Nicholas Galitzine „Bei der Macht von Grayskull – ich habe die Kraft!“ rufen dürfen.
Der 29-Jährige durfte gerade erst Anne Hathaway in der romantischen Tragikomödie „Als du mich sahst“ den Kopf verdrehen, die ihr über Amazon streamen könnt. Für Julie Rapaport von Amazon MGM Studios ist der Brite die Idealbesetzung für He-Man:
„Wir freuen uns, das beliebte ‚Masters of the Universe‘ zum Leben zu erwecken und können nicht aufgeregter sein, den ungemein talentierten Nicholas Galitzine als unseren He-Man anzukündigen. Diese Wiedereinführung des Charakters und seines Universums wird ein epischer Film sein, der das Publikum von hier bis Eternia begeistern wird.“
Eines steht fest: Sollte das Projekt bei Amazon tatsächlich den Drehbeginn überleben, wird sich Galitzine mächtig ins Zeug legen müssen, um der beeindruckenden Physis von He-Man gerecht zu werden.
Ihr seid in den Achtzigern und Neunzigern mit Cartoons aufgewachsen? Dann wagt euch an unser Quiz und testet, wie gut ihr euch an diese Zeit erinnern könnt: