Prinz William: Das hält Kate von seiner Typveränderung

Prinz William ist seit den Sommerferien vergangenen Jahres Bartträger. Eine Entscheidung, die Prinzessin Charlotte zum Weinen brachte. Und was sagt Ehefrau Catherine dazu?

Feb 25, 2025 - 17:03
 0  0
Prinz William: Das hält Kate von seiner Typveränderung

Prinz William ist seit den Sommerferien vergangenen Jahres Bartträger. Eine Entscheidung, die Prinzessin Charlotte zum Weinen brachte. Und was sagt Ehefrau Catherine dazu?

In den letzten Sommerferien hat Prinz William, 42, seinen Rasierer in die hinterste Ecke seines Badezimmerschrankes verbannt: Der Thronfolger trägt jetzt Bart. Eine Entscheidung, die bei seinen Fans gut ankommt – doch was sagen seine engen Vertrauten zu der Typveränderung? Und vor allem: Was hält Williams Ehefrau Catherine, Princess of Wales, 43, von dem neuen Haarwuchs ihres Gatten?

Die Meinung von Catherine, Princess of Wales, hat Priorität

Jason Knauf, ein ehemaliger königlicher Adjutant des Ehepaares, spricht in einem neuen Interview mit "60 Minutes Australia" unter anderem über seine Meinung zu Williams Bart – und gesteht lachend: "Ich liebe ihn. Ich finde ihn großartig. Aber ich habe mit ihm darüber gesprochen – oder versucht, mit ihm darüber zu sprechen. Er sagt: 'Er ist da. Ich habe einen Bart.' Kein weiteres Gespräch.'"

Auf die Nachfrage, ob Kate den Look, den William seit Sommer 2024 trägt, ebenfalls gutheißen würde, antwortet Knauf mit den vielsagenden Worten: "Wenn sie ihn nicht mögen würde, wäre er nicht da. Das kann ich Ihnen sagen." Die Meinung von Catherine scheint oberste Priorität im Hause Wales zu haben.

Prinzessin Charlotte brach in Tränen aus – wegen Williams Bart

Prinzessin Charlotte, 9, hingegen war anfangs absolut kein Fan vom neuen Look ihres Vaters. "Also, Charlotte mochte es beim ersten Mal nicht, ich bekam eine Flut von Tränen, also musste ich ihn abrasieren", plauderte Prinz William im November vergangenen Jahres während seiner "Earthshot Prize Award"-Reise nach Südafrika aus.

Irgendwann schien sich die kleine Prinzessin allerdings beruhigt zu haben – und der Bart durfte erneut sprießen. "Dann ließ ich ihn [den Bart] nachwachsen – und habe sie davon überzeugt, dass alles gut wird", stellte William laut dem US-Magazin "People" klar. 

Verwendete Quellen: 60 Minutes Australia, people.com