Prinzessin Amalia + Co. : 3 Dinge, die den Stil der Young Royals so einzigartig machen
Nicht nur Prinzessin Amalia beweist ihr ganz eigenes Händchen für Mode, auch andere Young Royals zeigen, wie außergewöhnlich die neue Generation ist.
Nicht nur Prinzessin Amalia beweist ihr ganz eigenes Händchen für Mode, auch andere Young Royals zeigen, wie außergewöhnlich die neue Generation ist.
Mode macht Spaß! Und das darf vor allem jeder sehen. Wieso sich in langweiligen oder strikten Teilen verstecken, vielleicht sogar verkleiden? Die jungen Royals wissen das und haben Lust auf neue Labels und unkonventionelle, moderne Accessoires. Während ihre Eltern sich noch strikt an die formelle Etikette halten, brechen die jungen Mitglieder der königlichen Familie mit den aufgedrückten Traditionen und setzen auf Moderne, die auch etwas ihrer eigenen Charaktere zeigt. Wann ist man schließlich am schönsten? Wenn man sich genauso zeigt, wie man ist. Heißt eventuell auch: Fasctinator + Co. haben ausgedient ...
Prinzessin Amalia + Co: 1. Sie lieben kleine Handtaschen und neue Designer:innen
Prinzessin Amalia, 20, zeigt, was die nachkommende Generation der Royals anders macht. Die Niederländerin wählt Handtaschen der besonderen Art, welche ihre Outfits auf eine avantgardistische Ebene bringen. Ob eine Bast-Tasche des derzeit neuen und französischen Designers Jacquemus oder eine kleine Handtasche in Gold von Marina Raphael zum Abendkleid – Amalia weiß, wie sie mit ihren modernen Accessoires Akzente setzen kann. Die schlichte Clutch in eckiger, glamouröser Form, wie sie Königin Máxima, 52, gerne trägt, hat damit maßgeblich ausgedient. Schließlich darf sich die Handtasche gerne vom Look hervorheben und muss das Outfit nicht in Farbe und Stoff ergänzen.
Vor allem Minibags sind absolut en vogue und überall auf Social-Media-Plattformen verteilt. Ein Foto ohne dieses Accessoire? Kaum vorstellbar. Ob die junge Prinzessin sich über ihr Trendgespür bewusst ist? Zumindest kombiniert sie genau die richtige Handtasche zu ihrem Looks. Für wichtige Dinge wie die Geldbörse, das Handy und Lippenstift, genügen die kleinen Taschen allemal. Und der Rest hält eben jemand anderes ...
Prinzessin Ingrid Alexandra, 20, präsentiert ihr feines Gespür für moderne Accessoires. Sie wählt eine Clutch im Trendmetall Gold, die sie geschickt zum klassischeren, weißen Kleid kombiniert. Kontraste machen Laune und diese kleinen Details den Unterschied. So ein wenig Farbe hat doch noch keinem geschadet!
Das weiß auch Maria-Olympia von Griechenland, 27, die sich ebenfalls im Handtaschen-Gefilde austobt. Mal mit grafischem Design, dann wieder mit ausgefallener Form: Wie wäre es mit einer lavendelfarbenen Kugel-Clutch?
2. Kostüm? Fehlanzeige! Sie mischen formelle Basics miteinander
Einige der jungen Royals gehen in der sogenannten Clean-Girl- und Old-Money-Ästhetik richtig auf. Sie bevorzugen einen reduzierteren Look, der auf Basics basiert, die sowohl formell als auch lässig erscheinen. Anzug-Sets in klassischen Farben wie Grau, Schwarz oder Beige sind für sie keineswegs langweilig, sondern strahlen eine zeitlose Eleganz aus, welche sich perfekt für Porträts eignet. Prinzessin Alexia, 18, zeigt, wie Anlass-Styles auch leger kombiniert werden. Dazu wählt sie einen lockeren, gerade geschnittenen Blazer und verzichtet auf eine betonte Taille. Das weiße Hemd lässt sie leicht aufgeknöpft, die Hose fällt gerade. Anstelle von Pumps stylt sie fast klobig wirkende Boots, die das Outfit zwanglos ausbalancieren.
Prinzessin Ingrid Alexandra wählt den modernen Business-Chic, weil er natürlich auf offiziellen Anlässen formell wirkt, jedoch nicht verkleidet. Ihr großer Blazer punktet mit leichter Taillierung, diese wirkt modern und macht sich super über der fließenden Bluse. All ihre Fashion-Entscheidungen sieht man den modernen Zeitgeist deutlich an. Schluss mit dem Versteckspiel!
BS: Die Fashion-Looks der royalen Teens
3. Denim, Leder und Pailletten
Die jungen Royals bevorzugen während des Tages eher einen lässigen Look. Sowohl während öffentlichen Auftritten als auch auf ihren Instagram-Profilen zeigen sie sich häufig in Outfits aus Denim, Pailletten oder Leder. Leah Isadora Behn, 19, wählt Coolness, zeigt sie sich ganz in Schwarz. Vor allem ihre Oversize-Lederjacke sticht hervor und schenkt ihr Edge.
Gräfin Eloise, 21, holt für den Pride in den Niederlanden ein Ensemble aus Pailletten heraus. Die Kombination aus grasgrünem Minirock und Blazer setzt sie mit Spitzentop super aufregend in Szene. Während auch die älteren Royals gerne zu Farbe greifen, sieht man diese eher selten in kurzen Röcken oder mutigen Pailletten-Kombinationen.
Ungezwungen, aber dennoch durchdacht schlendert Prinzessin Isabella, 17, im Business-Casual-Look durch die Straßen. Super angesagt: Die übergroße Jeans, die fast den Boden berührt und durch einen braunen Gürtel an ihrer Hüfte bleibt. Sieht man Royals wie Catherine, Princess of Wales, 42, oder Herzogin Meghan, 42, dann eher mit Denim im geraden Schnitt. Karierter Blazer und Loafer dazu, et voilà!
Die jungen Royals beweisen, dass sie die Traditionen ihrer Familien wahren, sich aber nicht hinter Lagen von Stoff verstecken wollen. Sie zeigen Persönlichkeit und der Öffentlichkeit damit gerne, wer sie sind. Ganz gleich, ob kleine Tasche, neue Designer:innen oder lässige Pieces wie Lederjacke und Baggy-Jeans: Mode-Mut wird belohnt und macht die neue Generation der Royals zu wahren Fashionistas.