Renata Lusin: Renata Lusin verliert emotionale Worte über das Stillen
Renata Lusin kann den nächsten Meilenstein mit ihrer Tochter feiern. Die kleine Stella ist nicht nur genau zehn Monate alt, die Profitänzerin konnte sie auch bis jetzt stillen. Ein Umstand, der sie besonders stolz macht.

Renata Lusin kann den nächsten Meilenstein mit ihrer Tochter feiern. Die kleine Stella ist nicht nur genau zehn Monate alt, die Profitänzerin konnte sie auch bis jetzt stillen. Ein Umstand, der sie besonders stolz macht.
Seit genau zehn Monaten hält die kleine Stella nun den Alltag ihrer Eltern Valentin und Renata Lusin, beide 37, auf Trab. In einem bewegenden Post teilt die Profitänzerin ihren Stolz darüber, dass sie es geschafft hat, ihre Tochter bis heute zu stillen. Gerade in ihrem Job keine Selbstverständlichkeit, wie Renata weiß.
Renata Lusin: "Unsere Bindung ist unbeschreiblich"
"Unsere Stella ist heute 10 Monate alt! Wie schnell die Zeit vergeht", schreibt die 37-Jährige auf Instagram zu einer Aufnahme, die sie beim Stillen ihres Babys zeigt, und fügt hinzu: "Wir sind so dankbar und glücklich, diese intensive Zeit miteinander verbracht zu haben und Stellas Entwicklung so hautnah zu verfolgen."
Neben den alltäglichen Herausforderungen des Elternseins hat der "Let's Dance"-Star gemeinsam mit Ehemann Valentin und Töchterchen Stella in den letzten Monaten auch einige Abenteuer genießen dürfen. "Urlaub auf Kreta, mit dem Camper an die Ostsee, Türkei, zusammen die Let's Dance Tour gerockt und ganz Deutschland bereist, Ägypten, sogar Ishgl in den Bergen [sic]", zählt sie die unvergesslichen Momente auf.
Besonders stolz ist die Tänzerin aber auf eine ganz andere Reise. Denn trotz ihres anspruchsvollen Berufs ist es ihr gelungen, ihre Tochter weiterhin zu stillen. "Danke, dass ich dich immer noch stillen durfte. Ich bin so stolz auf mich und auf uns, trotz unserem Beruf und allen Bedingungen, dir diese wichtige gesunde Grundlage gegeben zu haben", so Renatas emotionale Worte an ihren Spross. Sie betont: "Und unsere Bindung und die Zeit ist unbeschreiblich!"
"Ich habe dafür richtig gekämpft"
Auch in ihrer Instagram-Story verliert Renata ehrliche Worte über das Thema. Sie sei "richtig stolz", dass sie noch immer stille, glaube aber auch, dass dies die letzten Wochen seien, in denen sie das tue. Vor wenigen Tagen wurde bestätigt, dass sowohl sie als auch Valentin an der kommenden Staffel von "Let's Dance" teilnehmen werden.
"Ich dachte, in meinem Beruf werde ich es nie schaffen, so lange zu stillen, aber bei der Tour war sie komplett dabei, zwischen den Kulissen gestillt. Also es ist alles möglich, wenn man es wirklich will", meint sie und erinnert sich auch an die anfänglichen Schwierigkeiten: "Ich habe dafür richtig gekämpft und am Anfang war es super schwer mit Zungenband und Brusternährungsset, aber ich habe die Zeit so sehr genossen."
© instagram.com/renata_lusin
Baby Stella kommt schon bald in die Kita
Nun steht das nächste große Kapitel mit Stella an. Ab 21. Februar 2025 fegt sie wieder über das "Let's Dance"-Parkett und der Alltag mit Baby wird sich erneut grundlegend verändern. "Jetzt ziehen wir auch aufgrund von Let's Dance zu Oma und Opa und werden zusammen leben. Vielleicht sehe ich sie zwei, drei Tage nicht, vielleicht, wer weiß", erklärt Renata Lusin und freut sich: "Aber ansonsten sind wir jeden Tag zusammen. Diese Bindung ist einfach unvergesslich."
Renata Lusin: Überraschende Enthüllung über Erziehung von Tochter Stella
Sie sei dankbar, dass Stella jetzt schon zehn Monate alt ist und sie selbst wieder ihrer Leidenschaft, dem Tanzen nachgehen kann. Der nächste große Meilenstein ist dann auch schon in Sicht: "Stella wird bald ab August in die Kita schon gehen. Wahnsinn."
Verwendete Quelle: instagram.com