Sarah Brandner: Schweinsteiger-Ex Sarah Brandner liebt jetzt IHN
Bei Sarah Brandner denken viele Menschen sofort an ihren berühmten Ex Bastian Schweinsteiger. 2014 war ihre Liebe Geschichte. Mittlerweile ist das Model wieder glücklich vergeben, muss aber manchmal auf seinen Partner verzichten.
Bei Sarah Brandner denken viele Menschen sofort an ihren berühmten Ex Bastian Schweinsteiger. 2014 war ihre Liebe Geschichte. Mittlerweile ist das Model wieder glücklich vergeben, muss aber manchmal auf seinen Partner verzichten.
Sarah Brandner, 35, und Bastian Schweinsteiger, 40, waren über sieben Jahre lang unzertrennlich. Der Ex-Profifußballer lernte das Model in einer Münchner Boutique kennen, die beiden galten lange als Traumpaar. Sarah Brandner unterstützte Bastian während zahlreicher Europa- und Weltmeisterschaften. Nach der WM 2014 war jedoch Schluss – und das Paar gab seine Trennung bekannt.
Das ist mittlerweile ganze zehn Jahre her. Seitdem ist viel passiert im Leben der 35-Jährigen. Nicht nur beruflich, sondern auch privat.
Sarah Brandner führt mit Christian Hymer eine Fernbeziehung
Wie ihr Ex Bastian Schweinsteiger hat auch Sarah Brandner mittlerweile wieder ihr Herz vergeben. Sie ist mit Unternehmer Christian Hymer liiert. Auf dem Oktoberfest 2023 hatte das Paar einen seiner ersten öffentlichen Auftritte. Während sich Brandner auf Instagram in Liebesdingen zurückhält, teilt Hymer hin und wieder gemeinsame Aufnahmen – wie im Juli anlässlich einer Hochzeit in Italien.
Dafür hat Sarah am Rande der diesjährigen Wiesn mit "Bunte" ausnahmsweise über ihre Liebe gesprochen und verraten, dass beide gerade eine Fernbeziehung führen müssen. Ihr Christian verbringt aktuell viel Zeit auf Bali, weil er dort kürzlich ein Hotel eröffnet hat.
"Man muss gucken, dass man nicht zu lange getrennt ist"
"Es hat immer beide Seiten", sagt Brandner gegenüber "Bunte" über ihre aktuelle Beziehungssituation und führt fort: "Man freut sich dann wieder wahnsinnig aufeinander, aber natürlich muss man gucken, dass man auch nicht zu lange getrennt ist, weil sonst entwöhnt man sich."
Der Zustand sei aber "auf gar keinen Fall" von Dauer. "Es ist halt jetzt gerade projektbezogen und das ist auch okay." Sarah finde es "ganz wichtig, dass man sich da immer unterstützt." Und so lässt sie ihren Christian "jetzt nach der Wiesn" auch wieder Richtung Bali davonziehen.
Brandner startete beruflich durch
Auch beruflich läuft es für Sarah Brandner rund. Sie hat sich nach und nach eine Karriere als Model aufgebaut und in dem Business Fuß gefasst. Bereits im Teenager-Alter wusste die Ex von Bastian Schweinsteiger, wie man richtig posiert. Sie blickt auf zwei Jahrzehnte an Erfahrungen als Model zurück. In den letzten Jahren wurde es etwas ruhiger um Sarah. Diese Auszeit hat sie sich bewusst genommen, wie sie im Interview mit der Münchener "Abendzeitung" im April 2023 offenbarte:
Für mich war es eine bewusste Entscheidung, mich etwas zurückzuziehen. Ich glaube, es war eine Lebensphase, in der ich mit bestimmten Dingen aufräumen und mir einfach Zeit für mich nehmen wollte.
Brandner hat sich während dieser Zeit auf ihre mentale Gesundheit fokussiert, um ihr Leben "glücklich" und "mit so wenig Ballast wie möglich" zu bestreiten.
Neues TV-Projekt aus persönlichem Interesse
Diese Einstellung hat Sarah Brandner im April vergangenen Jahres zu einem neuen Projekt bewogen. Die 35-Jährige moderierte die Sendung "Food Facts" auf dem Gesundheitssender "Health TV". Warum dieses Gesundheitsprojekt ihr ein Anliegen war, erzählte sie im Gespräch mit der "Abendzeitung". "Es war schon immer mein Traum, meine Leidenschaft für Essen und gesunde Ernährung mit anderen Menschen zu teilen", erklärte Sarah. Als ausgebildete Ernährungsberaterin wollte sie die Zuschauer:innen davon überzeugen, wie leicht es ist, gesunde Gerichte zu zaubern und wie wichtig es sei, auf seinen Körper zu hören.
So sehen die Weltmeister von 2014 heute aus
War die Sendung der Startschuss für eine Fernsehkarriere? Bereits 2012 und 2013 war sie in "Dalli Dalli" zu sehen. Sogar die Moderation eines Trash-Formats könne sich Sarah Brandner vorstellen, verriet sie der "Abendzeitung". Trotz ihres TV-Comebacks wird sie das Modeln aber nicht aufgeben.
Verwendete Quellen: bunte.de, instagram.com, abendzeitung-muenchen.de