Sarah Connor: Das Herz am rechten Fleck
Ein strahlender Glücksengel: Sarah Connor hilft Tieren und Menschen in Not. Jetzt rettete die Sängerin auch ihren Ex-Mann.
Ein strahlender Glücksengel: Sarah Connor hilft Tieren und Menschen in Not. Jetzt rettete die Sängerin auch ihren Ex-Mann.
Als Sarah Connor, 44, kürzlich in der NDR- Talkshow "3nach9" zu Gast ist, verliert sie kein Wort über ihre anstehende Tournee. Die Musikerin nutzt lieber die Chance, um auf eines ihrer Herzensthemen einzugehen: die Rettung der Orcas. Sie erklärt geduldig, warum es so wichtig ist, ihre "Seelentiere" zu schützen, spricht sogar direkt die Politikerin Ursula von der Leyen an, bittet um Hilfe für einen inhaftierten Walfang-Aktivisten. So ist die Sängerin und Vierfach-Mama: Sie kämpft um Gerechtigkeit, setzt sich für die ein, die Schutz brauchen. Auch, wenn es um Menschen aus ihrer Vergangenheit geht, die sie um Hilfe bitten...
Ihre Liebesgeschichte mit dem Musiker Marc Terenzi, 46, beginnt vor 23 Jahren. Die beiden verlieben sich, heiraten und werden Eltern von zwei Kindern: Sohn Tyler, heute 20, und Tochter Summer, heute 18. Schon während ihrer Ehe kommt es immer wieder zu Reibereien – wegen einer angeblichen Affäre von Marc, Alkohol-Eskapaden und endlosen Diskussionen. Die Konsequenz: Trennung. Für Marc Terenzi beginnt eine Abwärtsspirale. Er greift zu verschiedenen Suchtmitteln, stürzt ab.
Familienmotto: "Einmal Familie, immer Familie"
In der Sat.1-Sendung "Über Geld spricht man doch" erzählt Marc Terenzi jetzt offen von seinen Problemen. Nach seiner toxischen Beziehung mit Moderatorin Verena Kerth, 43, habe er im vergangen Jahr Selbstmordgedanken gehabt. "Ich habe an meine Kinder gedacht. Dieser Moment hat mich gerettet", sagt der Musiker. Er ruft seine Ex-Frau Sarah an, bittet sie um Hilfe. Ihr Groll von damals ist vergessen, sie springt ein. "Es stimmt, dass Sarah die Klinik bezahlt hat. Ich habe kein Geld", beichtet Terenzi, der über 20.000 Euro Schulden haben soll. Ebenso große Geste: Sarah Connors heutiger Ehemann Florian Fischer, 50, fährt Marc zur Entzugsklinik.
"Einmal Familie, immer Familie", erklärt Sarahs Mutter Soraya Lewe- Tacke, 66, gegenüber GALA die Hilfsbereitschaft. "Wir sind vor allem durch die Kinder einander tief verbunden und verstehen uns mit allen Ex-Ehemännern ausnahmslos gut. Das kann auch mit Arbeit verbunden sein und ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich." Auch Sorayas Schwiegersohn Bushido, 46, ließ die Familie nach vielen Skandalen nicht fallen. Der Rapper ist seit 2012 mit Sarahs Schwester Anna-Maria, 43, verheiratet.
Sarah Connor: "Ich versuche alles mit Liebe zu betrachten"
Ein Herz für alle: Als der Ukraine-Krieg ausbricht, fährt Sarah Connor mit ihrer Tochter Summer an den Berliner Bahnhof, um zu helfen. Sie setzt spontan eine erschöpfte geflüchtete Mutter mit ihren zwei Kindern in ihr Auto, lässt sie in ihre Einliegerwohnung einziehen – wie schon 2015 eine syrische Familie. Die Sängerin will ihren Kids die richtigen Werte mitgeben: "Ich lebe meinen Kindern vor, dass es unsere Pflicht ist, etwas zurückzugeben, auch wenn das mal unbequem ist. Sie sollen sich bewusst sein, in welcher privilegierten Situation sie aufwachsen", sagte sie einmal zu GALA.
Ihr soziales Engagement basiert auf einem schönen Grundgedanken: "Ich habe gemerkt, dass ich am glücklichsten bin, wenn ich versuche, alles mit Liebe zu betrachten. So komme ich am besten durchs Leben", erklärt sie. Was für ein starkes Vorbild!