„Jede Menge Spaß“: Gefeierter Action-Geheimtipp versetzt Amazon-Publikum in Aufruhr
Für Fans des Actionkinos gibt es seit Kurzem vielversprechenden Nachschub bei Amazon Prime Video. Doch einige Zuschauer*innen sind nicht ganz so angetan wie die Presse.
Für Fans des Actionkinos gibt es seit Kurzem vielversprechenden Nachschub bei Amazon Prime Video. Doch einige Zuschauer*innen sind nicht ganz so angetan wie die Presse.
Ein recht unbekannter Film mit dem Titel „Indemnity: Die Jagd nach der Wahrheit“ erklimmt momentan die Filmcharts bei Amazon Prime Video. Laut den Zuschauer*innen könnt ihr ruhig die Finger von dem Werk lassen, doch dafür lobt die Presse den Film in höchsten Tönen.
Die Handlung von „Indemnity“: Ein ehemaliger Feuerwehrmann namens Theo Abrams (Jarrid Geduld) leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung, nachdem er einen schrecklichen Einsatz erlebt hat. Als er in einen Mordfall verwickelt wird, den er nicht bewusst begangen zu haben scheint, flieht er vor den Behörden. Während er versucht, die Wahrheit hinter den Ereignissen aufzudecken, stößt er auf eine großangelegte Verschwörung, die tief in Regierungskreise reicht, und kämpft um sein Leben sowie um seine Unschuld.
„Indemnity – Die Jagd nach der Wahrheit“ wurde von Travis Taute („Nommer 37“) inszeniert, der auch das Drehbuch verfasste. Der Film kam im September 2022 in die deutschen Kinos.
Wenn ihr euch in grandiose Action-Abenteuer stürzen möchtet, empfehlen wir euch folgende fünf Filmreihen:
Die Reaktionen zu „Indemnity: Die Jagd nach der Wahrheit“
Auf Rotten Tomatoes schneidet „Indemnity: Die Jagd nach der Wahrheit“ mit 55 % recht schlecht beim Publikum ab. Allerdings feiern die Kritker*innen den Streifen als kleines Meisterwerk, was die 88 % Zustimmung zeigt. Anbei findet ihr dabei ein paar Auszüge aus den Rezensionen:
Oluthando Keteyi von Independent Online schreibt:
„Indemnity lässt sich zwar Zeit, um zum Kern des Films vorzudringen, aber sobald er dort angekommen ist, waren alle meine Zweifel ausgeräumt.“
Alan Ng von Film Threat schreibt:
„Erinnert mich an ‚Auf der Flucht‘ mit Harrison Ford.“
Devika Girish von New York Times schreibt:
„Ein südafrikanischer Thriller, der von den Gespenstern vieler vergangener Hollywood-Blockbuster heimgesucht wird. „Indemnity“ tauscht Plausibilität und Originalität gegen einen würdigen Ersatz ein: jede Menge Spaß.“
J Hurtado von ScreenAnarchy schreibt:
„Ein rauer Verschwörungsthriller mit viel Action.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Indemnity“ machen möchtet, könnt ihr den Film mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.
Ihr seid wahre Action-Fans? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz: