Sheikha Mahra bint Mohammed: Nach kurioser Scheidungsverkündung meldet sie sich erneut zu Wort
Dubais Prinzessin Sheikha Mahra bint Mohammed will die Scheidung von ihrem Ehemann. Um ihm das mitzuteilen, wählte sie einen unkonventionellen Weg. Wenige Tage später meldet sie sich erneut und zwar mit einem süßen Foto.
Dubais Prinzessin Sheikha Mahra bint Mohammed will die Scheidung von ihrem Ehemann. Um ihm das mitzuteilen, wählte sie einen unkonventionellen Weg. Wenige Tage später meldet sie sich erneut und zwar mit einem süßen Foto.
Mit dieser Verkündung seiner Liebsten via Social Media hat Mana Al Maktoum wohl nicht gerechnet. Dubais Prinzessin Sheikha Mahra bint Mohammed bin Rashid Al Maktoum teilt ihrem Ehemann mit, dass sie sich scheiden lassen will. Ein außergewöhnlicher Weg, um jemandem so etwas mitzuteilen. Wenige Tage später meldet sie sich erneut, jedoch mit einem süßen Foto mit ihrem Kind.
Emotionales Foto ihres Kindes
Nur wenige Tage nach ihrem krassen Statement auf Instagram, folgt ein liebevoller Post, den sie ihrer Tochter widmet. Auf dem Foto hält sie ihre Kleine fest in ihrem Arm und drückt ihr einen liebevollen Kuss auf. In der Bildunterschrift findet sich lediglich ein weißes Herz. Unter dem Beitrag sammeln sich schnell zahlreiche Kommentare, die ihr Zuspruch nach ihrer Entscheidung zur Trennung zukommen lassen. "Du bist eine mutige Frau", heißt es unter anderem. Auch wird geschrieben, wie stark das Band zwischen Mutter und Tochter zu sein scheint. Mit ihrem Post beweist sie dieses allemal und zeigt, dass sie in schweren Zeiten ihren kleinen Schatz ganz fest bei sich hat.
So verkündete Sheikha Mahra Mohammed die Trennung
Die Tochter von Mohammed bin Rashid Al Maktoum, 75, dem König von Dubai und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, veröffentlichte Mitte Juli auf ihrem offiziellen Instagram-Account das überraschende Statement und übermittelte damit nicht nur ihren knapp 500.000 Follower:innen die Neuigkeiten, sondern auch ihrem Noch-Ehemann.
"Lieber Ehemann, da du mit anderen Gefährten beschäftigt bist, erkläre ich hiermit unsere Scheidung. Ich lasse mich von dir scheiden, ich lasse mich von dir scheiden und ich lasse mich von dir scheiden. Pass auf dich auf. Deine Ex-Frau", schrieb sie in weißen Lettern auf schwarzem Untergrund.
"Dein Glück ist nicht verhandelbar"
Binnen weniger Stunden sammelten sich über 100.000 Likes und zahlreiche Kommentare unter dem Posting, die meisten von ihnen voller Zuspruch. "Ich finde es ermutigend, wenn eine Frau ihren Wert erkennt und sich selbstbewusst behauptet", so einer der wohlwollenden Kommentare. "Dein Glück ist nicht verhandelbar", stellt ein anderer User klar. Ein weiterer schreibt: "Bravo! Du bist eine wahre Feministin. Ich bin stolz auf dich, du bist eine Inspiration, und wir Frauen unterstützen dich!"
Erst im Mai 2023 hatten Mana Al Maktoum und Sheikha Mohammed geheiratet. Genau ein Jahr später erblickte ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt. Doch ihr Glück sollte offenbar nicht von Dauer sein. Nur wenige Monate nach der Geburt ihres Kindes macht die Prinzessin nun also Schluss. Auf Instagram scheinen sich die Eheleute bereits entfolgt zu sein, gemeinsame Beiträge sind gelöscht. Ein offizielles Statement vonseiten der Königsfamilie bleibt bislang aus.
Verwendete Quellen: instagram.com, bbc.com