Statt „Hobbs & Shaw 2“: Dwayne Johnson macht neuen „Fast & Furious“-Film mit anderem Action-Star
Nach der „Fast & Furious 10“-Überraschung ist wohl bekannt, worum es in Dwayne Johnsons neuem Film in dem Actionfranchise gehen wird.
Nach der „Fast & Furious 10“-Überraschung ist wohl bekannt, worum es in Dwayne Johnsons neuem Film in dem Actionfranchise gehen wird.
Seit den Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“ waren sich Dwayne Johnson und Vin Diesel aufgrund eines Disputs am Set eigentlich Spinnefeind. Johnsons Charakter Luke Hobbs kehrte daraufhin zwar in dem Spin-off „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ zurück, das jedoch ebenfalls für Zwist in der „Fast & Furious“-Familie sorgte, weil nicht allen dieser Alleingang gefiel. Der Hauptreihe blieb der Ex-Wrestler konsequenterweise fern – das änderte sich jedoch zur allgemeinen Verwunderung mit dem Abspann von „Fast & Furious 10“.
In der Post-Credit-Szene des jüngsten Teil des Franchise zeigte sich Luke Hobbs erneut, indem er einen Anruf vom neuen Bösewicht Dante Reyes (Jason Momoa) annahm, der androhte, die offene Rechnung für den Tod seines Vaters jetzt mit ihm begleichen zu wollen. Der Zwist zwischen Johnson und Diesel wurde anschließend offiziell für beendet erklärt und ein neuer „Fast & Furious“-Film für den einst geschassten Hobbs-Darsteller angekündigt – der allerdings nicht „Hobbs & Shaw 2“ sein wird.
Den verräterischen Titel hat wiederum Production Weekly wohl enthüllt: „Fast & Furious Presents: Hobbs & Reyes“ soll sich laut der Seite in Arbeit befinden. Damit dürfte klar sein, dass Luke Hobbs es wie in „Fast & Furious 10“ angekündigt mit Dante Reyes zu tun bekommt. Ein Team wie in „Hobbs & Shaw“ werden sie allerdings wohl kaum bilden, auch wenn die Actionreihe ja gerne mal einstige Feind*innen in Verbündete verwandelt. Vielmehr dürfen wir davon ausgehen, dass Reyes auch in „Fast & Furious 11“ den Bösewicht gibt.
Wie viel die beliebte Filmreihe Vin Diesel und Co. bedeutet, verraten euch die Stars in unserem Interview:
„Hobbs & Reyes“ kann Wettrennen mit der Zeit kaum gewinnen
Dass „Hobbs & Reyes“ in Produktion geht, ist anscheinend auch dringend nötig. Dwayne Johnson selbst kündigte den damals noch titellosen Film als Vorbereitung auf „Fast & Furious 11“ an, der nach aktuellem Stand das Finale des Actionfranchise bilden soll. Dieser offiziell letzte Teil der Hauptreihe soll wohl am 18. Juni 2026 starten. Will „Hobbs & Reyes“ den Abschluss vorbereiten, müsste das Spin-off wohl 2025 in den Kinos erscheinen – für einen solch großen Film eigentlich eine kaum zu meisternde Herausforderung. Wenn im Hintergrund nicht bereits alle Vorkehrungen getroffen und nur noch nicht mit der Öffentlichkeit geteilt wurden, müsste die Vorbereitung auf den Dreh jetzt im Eiltempo absolviert werden, um noch in diesem Jahr alle Aufnahmen abschließen zu können.
Realistischer scheint da tatsächlich zu sein, dass „Hobbs & Reyes“ erst nach „Fast & Furious 11“ in die Kinos kommt. Das soll laut Johnson ja aber nicht der Plan sein und könnte komisch wirken, wenn das Finale der Hauptreihe mit Jason Momoas Charakter eventuell abschließt, dieser anschließend aber in einem Spin-off auftaucht. Auf der anderen Seite wäre es ein dankbarer Ansatzpunkt für eine sicherlich kommende Flut an Spin-offs, denn niemand dürfte erwarten, dass das Milliarden-Franchise 2025 wirklich für immer endet. Eventuell erwartet uns dann ja auch noch ein richtiges „Hobbs & Shaw 2“. Bis weitere Pläne enthüllt und die aktuellen konkretisiert werden, dürft ihr euch erst einmal mit unserem „Fast & Furious“-Quiz die Zeit vertreiben: