Trotz Aus von Johnny Depp: Nicht nur „Fluch der Karibik 6” ist aktuell in Arbeit

Das „Fluch der Karibik"-Franchise soll neu belebt werden. Nun bekommen wir nicht nur ein Spin-off, sondern auch ein Reboot der Piratenreihe.

Mai 22, 2024 - 00:30
 0  3
Trotz Aus von Johnny Depp: Nicht nur „Fluch der Karibik 6” ist aktuell in Arbeit

Das „Fluch der Karibik“-Franchise soll neu belebt werden. Nun bekommen wir nicht nur ein Spin-off, sondern auch ein Reboot der Piratenreihe.

„Fluch der Karibik“-Fans fragen sich seit dem fünften Film „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“, der 2017 gestartet ist, wie die Zukunft des Franchise aussieht. Jack-Sparrow-Darsteller Johnny Depp hatte betont, dass er mit der Rolle abgeschlossen hat und eigentlich nicht zurückkehren will. Stattdessen sollte ein Spin-off mit Margot Robbie und ein Reboot der Piratenreihe kommen.

2022 erklärte Robbie aber, dass der Film mit ihr nicht zustande kommen wird. „Fluch der Karibik“-Produzent Jerry Bruckheimer ist nicht nur davon überzeugt, dass „Fluch der Karibik 6“ in Form eines Reboots kommen wird, sondern auch das Spin-off mit Margot Robbie einen Platz hat. Das hat Bruckheimer nochmals in einem Interview mit Entertainment Weekly bestätigt:

Es sind zwei unterschiedliche Filme. Wir hoffen, dass beide produziert werden und ich denke, dass Disney zustimmt und den Margot-Film unbedingt machen will.“

Das Skript für das Reboot stammt von Jeff Nathanson, der schon „Salazars Rache“ geschrieben hat, welchen ihr bei Prime Video leihen könnt. Bruckheimer lobt dessen bisherige Arbeit an „Fluch der Karibik 6“:

„Ich denke, dass er ihn geknackt hat. Er hat einen großartigen dritten Akt geschrieben. Wir müssen den ersten und zweiten Akt noch aufräumen, aber das bekommen wir hin. Aber er hat einen tollen, wirklich tollen dritten Akt geschrieben.“

Fest steht bereits, dass ihr euch auf diese Filmhighlights freuen dürft:

Jerry Bruckheimer wünscht sich Johnny-Depp-Rückkehr

Obwohl es sich bei dem einen Film um ein Reboot handelt, könnte sich Bruckheimer vorstellen, Johnny Depp zurückzuholen, wenn dieser es auch will:

„Es ist ein Reboot, aber wenn es nach mir ginge, wäre er dabei. Ich liebe ihn. Er ist ein guter Freund. Er ist ein unglaublicher Künstler und er hat ein einzigartiges Aussehen. Er hat Captain Jack erfunden. Das stand nicht im Drehbuch. Er war es, der Pepé Le Pew und Keith Richards vermischt hat. Das war seine Interpretation von Jack Sparrow.“

2023 hieß es noch, dass „The Last of Us“-Showrunner Craig Mazin zusammen mit „Fluch der Karibik“-Schöpfer Ted Elliott an einem neuen Film arbeite, der an den fünften Teil anschließt. Es bleibt abzuwarten, ob es für dieses Projekt noch einen Platz gibt oder ob Nathanson dieses Drehbuch für das Reboot überarbeitet hat. Womöglich handelt es sich dabei aber auch um besagten Film mit Margot Robbie.

Findet im Quiz heraus, wie gut ihr die Piratenfilme kennt: