Trotz doppeltem MCU-Tod: Marvel-Star kehrt in „Avengers 5“ zurück – großes Rätsel damit geklärt?

Ein weiterer langjähriger MCU-Star soll in „Avengers: Doomsday“ wieder mit von der Partie sein – und das könnte Licht auf ein Mysteriums des Films werfen.

Dez 17, 2024 - 15:47
 0  3
Trotz doppeltem MCU-Tod: Marvel-Star kehrt in „Avengers 5“ zurück – großes Rätsel damit geklärt?

Ein weiterer langjähriger MCU-Star soll in „Avengers: Doomsday“ wieder mit von der Partie sein – und das könnte Licht auf ein Mysteriums des Films werfen.

Die Dreharbeiten für „Avengers: Doomsday“ sollen im Frühling 2025 starten (via Collider), was für Fans vor allem eines bedeutet: Endlich erfahren wir mehr darüber, welche Figuren in dem fünften Avengers-Film auftauchen werden. Einen Vorgeschmack erhielten wir schon in den letzten Wochen, als beispielsweise bekannt wurde, dass neben Robert Downey Jr. auch Chris Evans für „Doomsday“ zurückkehrt. Die neueste Casting-Meldung hat wohl ebenfalls etwas mit Steve Rogers alias Captain America zu tun.

Hayley Atwell kehrt für „Avengers: Doomsday“ zurück, wie Deadline vermeldet. Die Britin verkörperte im Marvel Cinematic Universe (MCU) in sechs Filmen sowie einem Kurzfilm Steve Rogers große Liebe Peggy Carter; unter anderem in „Avengers: Endgame“, wo die beiden ihr (vermeintliches) Happy End erhielten. Zudem spielte Atwell die Geheimagentin in zwei Staffeln ihrer eigenen Serie „Marvel’s Agent Carter“ sowie zwei Folgen von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“. In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ konnte Atwell mit Captain Carter die Superheldinnen-Version ihrer Figur darstellen, was sie stimmlich ebenfalls in der bald zu Ende gehenden Animationsserie „Marvel’s What If…?“ tut.

Was euch in der am 22. Dezember 2024 auf Disney+ startenden finalen Staffel erwartet, deutet der folgende Trailer an:

Chris Evans spielt offenbar doch Steve Rogers in „Avengers 5“

Trotz zweier Leinwandtode (in „The First Avenger: Civil War“ und „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“) existiert Peggy Carter also dank des Multiversums noch im MCU. Die Frage bleibt trotzdem, auf welche Version von ihr wir in „Avengers: Doomsday“ treffen werden. Deadline berichtet immerhin, dass Atwell erneut ihre gewohnte Marvel-Rolle zum Besten geben wird. Damit wurde wahrscheinlich auch das Rätsel gelöst, wen Chris Evans in dem Event-Film spielen wird. Bei seiner Castingmeldung blieb schließlich unklar, ob er erneut Steve Rogers verkörpert oder wie Robert Downey Jr., der diesmal den Bösewicht Doctor Doom spielt, eine neue Figur übernimmt.

Welche Stars schon vor Chris Evans‘ und Hayley Atwells Rückkehr für „Avengers: Doomsday“ bestätigt wurden, erfahrt ihr hier:

Dass Steve Rogers und Peggy Carter erneut vereint werden, legt auch Deadline in ihrem Artikel nahe: So habe es zwischen Evans und den MCU-Verantwortlichen seit 2021 Gespräche darüber gegeben, Captain America für einen Film, an dem auch Atwell beteiligt sein sollte, zurückzuholen. Nachdem keine passende Idee gefunden werden konnte, sah man in „Avengers: Doomsday“ die perfekte Chance, das Liebespaar wieder zusammenzubringen.

Wenn das tatsächlich der Fall ist, bleibt allerdings noch unklar, auf welche Versionen von ihnen wir in dem Film treffen werden. Sind es die jungen Varianten, die am Ende von „Endgame“ ihr Glück fanden? Ältere Versionen? Feiert Captain Carter aus „What If…?“ ihr Leinwanddebüt zusammen mit dem dort etablierten Steve Rogers, der über keine Superkräfte verfügt? Erwarten uns bislang unbekannte Versionen der beiden aus dem Multiversum? Das erfahren wir eventuell erst ab dem 29. April 2026, wenn „Avengers: Doomsday“ in den deutschen Kinos startet. Zuvor könnt ihr euer Wissen über die bisherigen MCU-Titeln mit einem Abo bei Disney+ auffrischen, wo euch sämtliche Serien und fast alle Filme des Franchise erwarten. Ob ihr das nötig habt, verrät euch unser folgendes Quiz: