Trotz nur 30 % Zustimmung: Vampir-Horror erobert Platz 2 der Netflix-Charts

„Game of Thrones“-Fans können einen der Stars der Fantasy-Serie jetzt in einem neu hinzugefügten Horrorfilm auf Netflix wiedersehen. Allerdings scheint das Werk selbst nur bedingt zu überzeugen.

Mai 29, 2024 - 15:30
 0  2
Trotz nur 30 % Zustimmung: Vampir-Horror erobert Platz 2 der Netflix-Charts

„Game of Thrones“-Fans können einen der Stars der Fantasy-Serie jetzt in einem neu hinzugefügten Horrorfilm auf Netflix wiedersehen. Allerdings scheint das Werk selbst nur bedingt zu überzeugen.

„Atlas“ mit Jennifer Lopez ist der aktuelle Netflix-Hit der Stunde – zumindest hinsichtlich der Chartplatzierung. Immerhin grüßt der Sci-Fi-Film aktuell von Platz 1 und ist somit der derzeit meistgesehene Film auf Netflix. Doch auch Horrorfans durften sich jüngst über Nachschlag freuen, den sie offenbar fleißig streamen. Denn „The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet“ konnte sich den zweiten Platz der Netflix-Filmcharts sichern.

Inhaltlich scheint das bereits 2022 veröffentlichte Werk sein Publikum aber nicht wirklich überzeugt zu haben: Während es von den Kritiker*innen bei Rotten Tomatoes mickrige 30 % positiver Kritiken gab, fiel die Reaktion der Zuschauer*innen mit 59 % Zustimmung ebenfalls verhalten aus. Bei IMDb kommt „The Invitation – Bis dass der Tod uns scheidet“ auf ebenso enttäuschende 5,3 Sterne. Wenn ihr also nicht schon dabei geholfen habt, den Horrorfilm auf Platz 2 der Netflix-Filmcharts zu bringen, solltet ihr eure Erwartungen vor einer Sichtung wohl drosseln.

Das erwartet euch bei „The Invitation“

In der Hauptrolle können „Game of Thrones“-Fans hier ein Wiedersehen mit Nathalie Emmanuel feiern, die in der Fantasy-Serie Missandei verkörperte und durch die „Fast & Furious“-Reihe als Ramsey bekannt ist. Sie schlüpft in „The Invitation“ wiederum in die Rolle von Evie, die dank eines DNA-Tests herausfindet, dass sie Verwandtschaft in England hat. Diese stellt sich als äußerst wohlhabend heraus, als Evie für eine geplante Hochzeit zu Besuch kommt. Der schöne Schein trügt jedoch, denn Evie muss bald feststellen, dass ihre entfernte Verwandtschaft ein dunkles Geheimnis hat – welches sie in Lebensgefahr bringt.

Einen Eindruck vom Horror-Thriller könnt ihr mit dem folgenden Trailer gewinnen:

Das Konzept – bei einer Hochzeit muss eine junge Frau erfahren, dass ihre Familie ein dunkles Geheimnis hat und anschließend um ihr Leben fürchten – erinnert an einen anderen Horror-Thriller, der im Gegensatz zu „The Invitation“ jedoch deutlich mehr Zuspruch erfuhr: „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“. Die Rotten-Tomatoes-Wertungen fielen hier mit 89 % von der Fachpresse und 78 % vom Publikum weitaus positiver aus. Wenn ihr dieser Empfehlung folgen wollt, dann könnt ihr „Ready or Not“ ganz einfach hier auf Disney+ streamen.

Welchem berühmten Vampir seid ihr am ähnlichsten? Unser Quiz verrät es euch: