Vor 5 Jahren aufgestellt: „Deadpool & Wolverine“ bricht seinen bislang wichtigsten Rekord
„Deadpool & Wolverine" hat auch am vierten Wochenende nach dem Kinostart einen Rekord gebrochen – und das ist sogar der größte bislang und vermutlich auch der größte, den der Marvel-Hit aufstellen wird.
„Deadpool & Wolverine“ hat auch am vierten Wochenende nach dem Kinostart einen Rekord gebrochen – und das ist sogar der größte bislang und vermutlich auch der größte, den der Marvel-Hit aufstellen wird.
Mit „Deadpool & Wolverine“ ist dem Marvel Cinematic Universe (MCU) nach den letzten ruhigeren Jahren wieder ein richtiger Blockbuster-Erfolg gelungen. Bereits am Startwochenende hatte das Debüt von Deadpool (Ryan Reynolds) und Wolverine (Hugh Jackman) weltweit 438,3 Millionen US-Dollar eingespielt.
Auch am zweiten Wochenende konnte „Deadpool & Wolverine“ eine langjährige Bestmarke brechen. Allein in den USA hatte er seinerzeit 395 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht und sich damit den Rekord als erfolgreichster R-Rated-Film, also ein Film für ein erwachseneres Publikum, in den USA gesichert. Diesen hatte zuvor „Die Passion Christi“, Mel Gibsons Bibelepos von 2004, inne. Mit einem Einspielergebnis von 370 Millionen US-Dollar war der Film 20 Jahre lang der erfolgreichste R-Rated-Film in den USA (via Vulture).
Damit aber nicht genug: Nachdem am dritten Wochenende die magische Milliarden-Marke fiel, konnte sich der Marvel-Hit am vierten Wochenende jetzt endlich seinen bislang größten Rekord sichern. Denn „Deadpool & Wolverine“ steht inzwischen bei weltweiten Einnahmen von 1,142 Milliarden US-Dollar (via Box Office Mojo) – und ist damit der erfolgreichste Film mit einem R-Rating aller Zeiten. Zuvor hatte diese Bestmarke der 2019 veröffentlichte „Joker“ inne, der als erster R-Rating-Film überhaupt mehr als eine Milliarde US-Dollar weltweit einspielte und bei 1,078 Milliarden US-Dollar steht (via Box Office Mojo). Jetzt geht es für den Marvel-Hit also vermutlich nur noch darum, die Führung auszubauen, denn vom Allzeit-Rekord an weltweiten Einnahmen ist man doch ein ganzes Stück entfernt; den hält schließlich „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ mit einem Einspielergebnis von 2,923 Milliarden US-Dollar (via Box Office Mojo).
Für unser Interview tauschten die „Deadpool & Wolverine“-Stars die Rollen – mit köstlich-chaotischem Ergebnis:
Ryan Reynolds bedankt sich für Erfolg bei den Fans
Dass solche Zahlen nicht selbstverständlich sind, weiß auch Ryan Reynolds. Der Deadpool-Darsteller bedankte sich über Instagram für das außerordentliche gute Ergebnis an den Kinokassen:
„Die Art und Weise, wie ‚Deadpool‘ den Zeitgeist getroffen hat, ist schwierig zu verarbeiten. Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob das jemand anderem passiert. In jedem Fall macht es mehr Spaß, diese Filme zu machen, als man haben dürfte. […] Danke an jede einzelne Person, die den Film angeschaut hat. Danke an alle, die den Film mehrmals gesehen haben, die sich mit neuen Figuren angefreundet haben. Wir haben uns vor einigen bekannten Gesichtern aus der Vergangenheit, die wir lieben, verneigt. Was für ein verdammter Ritt das war.“
Wenn ihr jetzt noch mehr Lust auf “Deadpool“ habt, könnt ihr die Vorgänger bei Disney+ streamen. Noch mehr Marvel gibt es außerdem in unserem Quiz: