Wegen „Deadpool & Wolverine“: Marvel belog MCU-Fans – doch aus gutem Grund
Marvel hat die Comicfilmfans mit ein paar Lügen gefüttert. Doch diente diese Chose dem Wohl des Kinopublikums, wie die „Deadpool & Wolverine“-Produzentin jüngst verriet.
Marvel hat die Comicfilmfans mit ein paar Lügen gefüttert. Doch diente diese Chose dem Wohl des Kinopublikums, wie die „Deadpool & Wolverine“-Produzentin jüngst verriet.
Nach sechs Jahren Abstinenz kehrt endlich Marvels größte Quasselstrippe mit „Deadpool & Wolverine“ zurück auf die große Leinwand. Dabei hat Wade Wilson (Ryan Reynolds) dieses Mal nicht bloß Wolverine (Hugh Jackman) im Schlepptau, sondern trifft der schieß- und schnetzelfreudige Marvel-Held auch auf zahlreiche neue Figuren, wie die Trailer andeuten.
Im Vorfeld gab es diverse Spekulationen, welche Figuren oder gar Stars einen Cameo in „Deadpool & Wolverine“ haben könnten und in den letzten Wochen veröffentlichten Vorschauen wurden bereits einige Auftritte bestätigt – wie etwa der von Lady Deadpool. Damit jedoch die großen Überraschungsmomente des Films ein Geheimnis bleiben und möglichst alle Fans erst im Kinosaal von gewissen Auftritten Wind bekommen, hat Marvel sich etwas Raffiniertes einfallen lassen.
Denn wie Wendy Jacobson, ausführende Produzentin von „Deadpool & Wolverine“ im Interview mit GamesRadar+ verriet, hat das Studio schlichtweg falsche Informationen geleakt, damit die wahren Gastauftritte weiterhin als Geheimnis bewahrt werden können. Die Filmschaffende erklärte:
„Es kann sein, dass es im Internet oder vor Ort einige Ausweichmanöver und Irreführungen gegeben hat, um die Geheimhaltung zu wahren.“
Ihr habt noch nicht den finalen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ gesehen? Dann stimmt euch noch fix vor dem Kinobesuch auf das actionreiche Spektakel ein:
Wendy Jacobson über die Cameos in „Deadpool & Wolverine“
Anschließend verlor Wendy Jacobson noch ein paar weitere Worte über die streng geheimen Gastauftritte. Details wurden natürlich keine genannt, doch die Filmproduzentin führte aus, mit welchem Anspruch die Filmschaffenden an die Cameos herangingen:
„Ich kann die Cameos in diesem Film weder bestätigen noch dementieren, aber ich kann sagen, dass es uns immer wichtig war, dass sich nichts in diesem Film wie ein Gimmick anfühlt. Alle, die auftauchen, haben einen entscheidenden Zweck in der Geschichte oder einen Anfang, eine Mitte und ein Ende als Charakterbogen. Es war definitiv ein gemeinschaftlicher Prozess, bei dem wir herausgefunden haben, wer dazu passt und wer nicht.“
Wenn ihr erfahren möchtet, wer letztendlich in „Deadpool & Wolverine“ mitmischt und welche Leaks als Finte von Marvel platziert wurden, dann könnt ihr euch den Spielfilm ab dem 24. Juli 2024 im Lichtspielhaus eures Vertrauens anschauen. Als Vorbereitung könnt ihr zudem beide Vorgänger mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen.
Wie gut kenn ihr den stets faselnden Helden mit den Schusswaffen und Schwertern? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Deadpool-Quiz: