Wie „Top Gun 2“ auf dem Asphalt: Erster Trailer zum Actionfilm „F1“ mit Brad Pitt erschienen

Nächsten Sommer wird es wahrlich heiß, denn die Reifen der Formel-1-Wagen bringen den Asphalt zum Glühen. Am Steuer der Rennwagen ist dabei kein Geringerer als Brad Pitt.

Jul 8, 2024 - 13:45
 0  1
Wie „Top Gun 2“ auf dem Asphalt: Erster Trailer zum Actionfilm „F1“ mit Brad Pitt erschienen

Nächsten Sommer wird es wahrlich heiß, denn die Reifen der Formel-1-Wagen bringen den Asphalt zum Glühen. Am Steuer der Rennwagen ist dabei kein Geringerer als Brad Pitt.

Mit „Top Gun: Maverick“ hat Joseph Kosinski 2022 bewiesen, dass er spektakuläre Action wie kaum eine andere Person inszenieren kann. Nun folgt mit „F1“ ein neuer Streifen, der euch in die rasante Welt des Rennsports entführen wird. Was ihr von dem Werk erwarten könnt, verrät euch der erste Trailer.

„F1“ erzählt die Geschichte von dem Profirennfahrer Sonny Hayes (Brad Pitt), der aufgrund eines schweren Unfalls in den 90er-Jahren zum frühzeitigen Formel-1-Ruhestand gezwungen wurde. Doch ein alter Freund (Javier Bardem), der ein Formel-1-Team besitzt, kontaktiert Hayes und bittet ihn um Hilfe: Als Mentor soll er das junge Nachwuchstalent Joshua Pearce (Damson Idris) betreuen und ihm im Apex Grand Prix zum Erfolg verhelfen.

Joseph Kosinski hat „F1“ nach einem Drehbuch von Ehren Kruger inszeniert, der zuvor für Filme wie „Dumbo“, „Arlington Road“ und „Ghost in the Shell“ verantwortlich war. Neben Brad Pitt standen zudem Javier Bardem („Skyfall“), Kerry Condon („Beter Call Saul“), Tobias Menzies („The Crown“), Callie Cooke („Britannia“), Kim Bodnia („Pusher“) und Damson Idris („Black Mirror“) vor der Kamera. Anbei seht ihr die Stars in Aktion:

Der heimliche Star von „F1“

Auf YouTube konnte der erste Trailer zu „F1“ innerhalb der ersten 24 Stunden bereits über 2,2 Millionen Klicks und 108.000 Likes generieren. Was die Nutzer*innen auf YouTube zu „F1“ schreiben, verraten euch die nachfolgenden Kommentare. Besonders ein Herr, Günther Steiner, ehemaliger Direktor des Haas-F1-Teams, wurde dank seines kurzen Auftritts im Trailer von den Fans zum heimlichen Star gekürt:

maxli3283 schreibt:

„Günther Steiner wird diesen Film tragen.“

BenRobinsonWilson schreibt:

„Ich kann es schon hören: Und der Oscar für den besten Nebendarsteller geht an… Günther Steiner!“

Salpirwani schreibt:

„Im Namen der F1-Gemeinde kann ich sagen, dass wir den Film wegen Günther schauen!“

Ab dem 26. Juni 2025 könnt ihr den werten Günther Steiner dann an der Seite der großen Hollywood-Stars in Aktion sehen, wenn „F1“ in den Kinos startet. Bis dahin liefert euch das Kombi-Paket von Sky Q weitere rasante Highlights wie etwa „Formula 1: Drive to Survive“.

Wie gut kennt ihr euch im zeitgenössischen Kino aus? Erfahrt es jetzt in unserem Quiz: