Zum ultrabrutalen Action-Sequel „Mortal Kombat 2“: Erste Bilder zeigen Shao Khan & Kitana
Nach Johnny Cage gibt es nun endlich einen ersten Blick auf Kitana und Obermotz Shao Khan aus „Mortal Kombat 2“, allerdings mit Nachgeschmack.

Nach Johnny Cage gibt es nun endlich einen ersten Blick auf Kitana und Obermotz Shao Khan aus „Mortal Kombat 2“, allerdings mit Nachgeschmack.
„Mortal Kombat“ hatte es nicht leicht, als die Videospielverfilmung inmitten der Corona-Pandemie 2021 veröffentlicht wurde. Trotz eines dadurch bescheidenen Einspielergebnisses von weltweit rund 85 Millionen US-Dollar, erteilte Warner grünes Licht für die Fortsetzung.
Mit bewährtem Team vor und hinter der Kamera dürfte „Mortal Kombat 2“ mehr von allem bieten, was Fans bereits am ersten Teil von Regisseur Simon McQuoid geliebt haben. Mit Johnny Cage, Kitana, Jade, Quan Chi und Outworld-Obermotz Shao Khan sind einige neue Charaktere dabei.
Einen ersten Blick auf Karl Urbans („The Boys“) Johnny Cage in Form eines Posters zum Fake-Actionfilm „Uncaged Fury“ gab es bereits. Nun liefert Entertainment Weekly nach und offeriert nicht nur ein Bild zu Johnny Cage direkt aus dem Film, sondern auch einen Blick auf Adeline Rudolph („Resident Evil“) als Kitana sowie Martyn Fords („Those About to Die“) Shao Khan.
Mich überzeugen diese ersten „Mortal Kombat 2“-Bilder aus einem Grund nicht ganz
Zunächst einmal sollte positiv erwähnt werden, dass sich McQuoid und Kostümdesignerin Cappy Ireland („Better Man – Die Robbie Williams Story“) eng an die Videospielvorlage halten. Nicht jedes Filmstudio bleibt dem Original treu. Dann allerdings wirkt vor allem Kitanas Kostüm wie ein typisches Cosplay, als eines, das von Fans für gängige Conventions angefertigt wird. In der Tat wirkt ihr Brust- und Schulterpanzer zumindest auf dem Bild wie aus Kunststoff.
Das Gleiche lässt sich leider auch von Shao Khans Maske sagen. Da bleibt nur die Hoffnung, dass es im fertigen Bild besser aussieht. Dabei gehörten gerade die akkuraten Kostüme im ersten Film zu den absoluten Highlights. Generell gehören Videospielverfilmungen noch immer zu den schwierigsten Herausforderungen für Hollywood. Warum, haben auch wir uns gefragt:
„Mortal Kombat 2“ wird größer als der erste Film
Ein Versprechen gibt Regisseur McQuoid den Fans noch vor dem deutschen Kinostart am 23. Oktober 2025:
„Mir ist klar geworden, dass wir alles größer und gewagter angehen müssen, uns nicht zurückhalten dürfen und die Geschichte von Mortal Kombat viel stärker nutzen müssen. Einfach loslegen und genau das ist es, was wir getan haben.“