Amira Aly: Amira Aly erlebte peinlichen Zwischenfall mit Otto Waalkes
Amira Aly hat sich ein eigenes kleines Imperium aufgebaut. Doch finanziell ging es ihr nicht immer so gut wie heute. So kam es zu Beginn ihrer Liebe mit Oliver Pocher auch zu einem unangenehmen Moment mit Otto Waalkes.
Amira Aly hat sich ein eigenes kleines Imperium aufgebaut. Doch finanziell ging es ihr nicht immer so gut wie heute. So kam es zu Beginn ihrer Liebe mit Oliver Pocher auch zu einem unangenehmen Moment mit Otto Waalkes.
Heute ist Amira Aly, 32, finanziell unabhängig. Als sie mit Anfang Zwanzig zum ersten Mal mit Oliver Pocher, 46, mit dem sie frisch zusammen war, in die USA reiste, sah es auf dem Bankkonto der gebürtigen Österreicherin noch nicht ganz so rosig aus. Beim Abendessen mit Otto Waalkes, 76, passierte ihr daher ein peinlicher Fauxpas.
Amira Aly erinnert sich an USA-Trip zu Beginn ihrer Liebe mit Oliver Pocher
Wie Amira ihrem Bruder Hima Aly, 34, im gemeinsamen Podcast "Liebes Leben" erzählt, war sie damals mit ihrem neuen Freund nach Miami gereist, um seine Kinder zu besuchen. "Wir haben in Fort Lauderdale bei Otto Waalkes übernachtet", plaudert sie aus und gesteht: "Da war ich schon so aufgeregt. Ich, 23 Jahre alt."
Finanziell ging es ihr damals längst nicht so gut wie heute. "Ich habe von vornherein gesagt, ich kann mir das nicht leisten. Das kann ich nicht mit meinem normalen Gehalt", erinnert sie sich an die Situation. Sie habe noch ihre Ausbildung abbezahlen müssen. Dennoch einigte sie sich mit ihrem Liebsten darauf, Otto und die gesamte Runde auf ein Abendessen einzuladen. Mit Otto Waalkes gehe man allerdings nicht zu McDonald's, sondern "in ein richtig schickes Restaurant", betont die 32-Jährige.
Amira Aly gab zu wenig Trinkgeld
Im Anschluss an das Dinner wollte Amira dann "so den Coolen machen", ging auf die Toilette und wollte heimlich bezahlen. "Autsch", dachte sie sich beim Blick auf die Rechnung von 300 Dollar (etwa 286 Euro). Dennoch zahlte sie und gab der Bedienung sogar noch rund 20 Dollar (etwa 19 Euro) Trinkgeld. In den USA ist es jedoch üblich, um die 20 Prozent Trinkgeld zu geben. "Ich wusste das nicht", so Amira.
Otto Waalkes habe sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass "man schon ordentlich Tip geben" sollte, woraufhin Amira im Erdboden versunken sei. "Das war mir so peinlich", gesteht die Moderatorin. Über die 20-Prozent-Regelung in Amerika zeigt sie sich jedoch auch heute noch fassungslos. "Ich kann doch nicht 80 Dollar für eine Kellnerin geben", echauffiert sie sich. "Was kann ich denn dafür, wenn die so schlecht bezahlt werden?"
Verwendete Quelle: Podimo/"Liebes Leben"