Caroline von Hannover: Caroline von Hannovers unbekannte Nichte sorgt in Paris für Aufsehen

Bei den Haute Couture Schauen in Paris hat Eugenia von Hannover ihren ersten großen Auftritt. Doch nicht nur dort überraschte die Nichte von Ernst August von Hannover, sondern auch mit ihrer Verbindung zum deutschen Trash-Adel.

Jan 28, 2025 - 17:32
 0  0
Caroline von Hannover: Caroline von Hannovers unbekannte Nichte sorgt in Paris für Aufsehen

Bei den Haute Couture Schauen in Paris hat Eugenia von Hannover ihren ersten großen Auftritt. Doch nicht nur dort überraschte die Nichte von Ernst August von Hannover, sondern auch mit ihrer Verbindung zum deutschen Trash-Adel.

Als Alexandra von Hannover, 25, bei der Fashion Week in Paris auftaucht, sehen sich alle nach ihrer schönen Begleitung um: Es ist ihre Cousine Eugenia von Hannover, 23, die die Tochter von Caroline von Hannover, 68, am Montag, 27. Januar 2025, mit zur Giambattista Valli Fashion Show bringt. Es ist ihr erster Besuch bei den Haute Couture Schauen.

Royals in der Front-Row

Die recht unbekannte Prinzessin ist in der Modewelt jedoch längst keine Unbekannte mehr. Eugenia modelt seit vielen Jahren, hat auf Instagram bereits eine beachtliche Followerschaft angehäuft und überrascht durch ihre Verbindung zum deutschen Trash-Adel. Zeit, die 23-Jährige einmal genauer vorzustellen.

Eugenia von Hannover wird in Südafrika als Model entdeckt

Eugenia von Hannover kam am 19. Juli 2001 als Tochter des Verlegers Heinrich von Hannover, 63, und der Försterin Thyra von Westernhagen, 51, zur Welt. Sie ist die Nichte von Ernst August von Hannover, 70, und der gebürtigen Monegassin Caroline von Hannover und gehört dem Haus Hannover an. Im Teenageralter hat Eugenia mit dem Modeln angefangen. Auf ihrem Instagram-Account, dem mittlerweile über 30.000 User:innen folgen, teilte sie Anfang 2018 erste Modelaufnahmen.

Während ihrer Schulzeit sei Eugenia "sechs Wochen lang im Rahmen eines Austauschprogramms für Studenten in Südafrika" gewesen, als sie "ein Typ von einer Modelagentur fragte", ob sie "Model werden wolle", erzählte sie vor ein paar Jahren dem "Common Pages"-Magazine. Als die Tochter von Heinrich von Hannover nach Hause zurückkehrte, habe sie sich bei deutschen Agenturen beworben – mit Erfolg.

Kooperationen mit Luxuslabels und Modestrecken in großen Magazinen

Mittlerweile steht Eugenia von Hannover bei der renommierten Agentur Louisa Models aus Hamburg unter Vertrag und ist damit in bester Gesellschaft von anderen bekannten Gesichtern wie Cleo zu Oettingen-Spielberg, 37, Julia Stegner, 40, und Cosima Auermann, 28, Tochter des legendären deutschen Topmodels Nadja Auermann, 53.

Eugenia arbeitete schon mit Luxusmarken wie Armani zusammen, modelte für große Magazine wie "Elle" und "Harper's Bazaar" Singapore und teilt ihre Erfolge regelmäßig auf Instagram.

Private Einblicke in ihren Alltag

Neben ihrer Modelkarriere studiert Eugenia von Hannover derzeit Medizin in Wien und hat laut ihrer Agentur "einen Hintergrund in Kunstgeschichte und internationalen Beziehungen". Darüber hinaus reite das Model gern, spiele Klavier sowie Geige und zeichne viel, "hauptsächlich Porträts", wie sie dem "Common Pages"-Magazine erzählte.

Auf Instagram gewährt Eugenia von Hannover hin und wieder auch Einblicke in ihr privates Leben als Adelige und postet Aufnahmen mit ihrer Familie, darunter auch Fotos mit Julius von Hannover, 18. Neben ihrem jüngeren Bruder hat sie auch noch einen älteren, der Albert von Hannover, 25, heißt.

Überraschende Verbindung zum deutschen Trash-Adel

Albert ist aber längst nicht das älteste Kind von Heinrich von Hannover. Denn bevor Eugenias Vater im Jahr 1999 ihre Mutter Thyra von Westernhagen heiratete, war dieser 17 Jahre lang mit Trash-Queen Désirée Nick, 68, zusammen. Aus der Beziehung geht Sohn Oscar – also Eugenia von Hannovers Halbbruder – hervor, der heute 28 Jahre alt ist. Im Oktober 2024 hatte die Dschungelkönigin von 2004 gegenüber "Bunte" erzählt, dass ihr Sohn auf eine beachtliche Ausbildungskarriere zurückblicken kann.

Désirée Nick mit ihrem Sohn Oscar
Désirée Nick mit ihrem Sohn Oscar aus der Beziehung mit Heinrich Prinz von Hannover bei der "Evita"-Musicalpremiere im Juni 2002 in Berlin.
© dpa / Tom Maelsa

Demnach habe Oscar nach seiner Schulzeit in der St. Edward's School in Oxford eine der besten Universitäten Großbritanniens – St. Andrew's in Schottland – besucht. Hier lernten sich einst Prinz William, 42, und Catherine, Princess of Wales, 43, kennen. Dort studierte er Wirtschaft, um dann wie auch William und Prinz Harry, 39, die Royal Military Academy Sandhurst zu besuchen. 

Verwendete Quellen: instagram.com, Dana Press, louisa-models.de, thepeopleagency.net, thecommonpages.com, bunte.de