Cheyenne Ochsenknecht: Cheyenne Ochsenknechts Kinder "müssen sich nach uns richten"

Cheyenne Ochsenknecht wurde mit 21 Jahren zum ersten Mal Mutter. Inzwischen bringt das Model zwei Kinder, ein 400 Quadratmeter großes Haus inklusive Bauernhof, und seinen Beruf unter einen Hut. GALA verrät sie, wer dabei meist zu kurz kommt.

Mär 25, 2025 - 07:17
 0  0
Cheyenne Ochsenknecht: Cheyenne Ochsenknechts Kinder "müssen sich nach uns richten"

Cheyenne Ochsenknecht wurde mit 21 Jahren zum ersten Mal Mutter. Inzwischen bringt das Model zwei Kinder, ein 400 Quadratmeter großes Haus inklusive Bauernhof, und seinen Beruf unter einen Hut. GALA verrät sie, wer dabei meist zu kurz kommt.

Cheyenne Ochsenknecht, 24, wurde am 26. März 2022 erstmals Mutter: Ihre Tochter Mavie, 3, wurde mithilfe eines Kaiserschnitts zur Welt gebracht. Am 10. Mai 2023 folgte ihr Bruder Matteo, 1. Seine Geburt verlief trotz einer unauffälligen letzten Ultraschallaufnahme höchst dramatisch: Die Nabelschnur hatte sich zweimal um den Hals des Jungen gewickelt, das Krankenbett musste zweimal gewechselt werden, weil es "komplett vollgeblutet war". Mutter und Kind hätten gekämpft wie ein Löwe, so berichtete es später Cheyennes Ehemann Nino Sifkovits, 30, in der familieneigenen Reality-Show "Diese Ochsenknechts".

Beim Pressetermin zur vierten Staffel, die seit dem 25. März 2025 bei Sky, dem Streaming-Service WOW und jeden Dienstag ab 20:15 Uhr bei Sky On zu sehen ist, sprach Cheyenne Ochsenknecht im GALA-Interview am 20. März in Berlin ganz offen über die Folgen dieser schweren Geburt.

Cheyenne Ochsenknecht erklärt Familienplanung für abgeschlossen

So hat das Model bereits mehrfach erklärt, dass es keine weiteren Kinder plane – obwohl Nino und Cheyenne ursprünglich den Traum einer großen Familie hatten: "Wir haben immer gesagt, wir hätten gerne vier Kinder. Das war immer unser Traum, aber wir wüssten gar nicht, ob es gesundheitlich geht, weil Matteos Geburt so schlimm war."

So könne die 24-Jährige "schon noch schwanger werden", jedoch müsse man bei der nächsten Geburt erneut mit schwerwiegenden Komplikationen rechnen. "Man müsste das Kind eventuell mehrere Wochen früher holen und ich möchte sowohl die Gesundheit des Kindes als auch meine Gesundheit nicht gefährden", beteuerte Cheyenne Ochsenknecht.

"Mit Kindern stellt man sowieso alles andere hinten an"

Das Paar versucht seinen geplatzten Traum mit Humor zu überspielen. "Ich habe gesagt, Nino kann das dann mit einer anderen [Frau] machen", witzelte Ochsenknecht im Interview, wohlwissend dass ihr Mann und sie eine unschlagbare Einheit sind, die stets an einem Strang ziehen. So sind sie beide der Überzeugung, dass sie ihre eigenen Ziele trotz der Kinder nicht hinten anstellen müssen.

Bei uns gilt nicht das Motto 'Das Leben richtet sich nach den Kindern', sondern die Kinder müssen sich nach uns richten, denn wir waren vorher da und hatten vorher schon Projekte,

stellte das Model klar. Cheyenne Ochsenknecht sei bewusst, dass dies eine kontroverse Aussage ist, der nicht alle Menschen zustimmen würden, doch mit ihren 24 Jahren steht sie schließlich selbst noch ganz am Anfang ihres Erwachsenenlebens. "Mit Kindern stellt man sowieso alles andere hinten an und irgendwann ist auch wieder meine Zeit, in der ich durchstarten möchte, und das ist jetzt gerade so", führte die zweifache Mutter aus.

Einzeldates mit ihren Kindern, Haushalt und Tiere: Die Zweifach-Mama versucht sich aufzuteilen

Mit dem Ausbau des Bauernhofes, auf dem Ochsenknecht ein eigenes Atelier im Sinne eines Concept Stores plant, einer eigenen Schmuck- sowie Modekollektion und den Dreharbeiten zu "Diese Ochsenknechts" hat das Model einiges um die Ohren. Einem dritten Baby könnte sie dabei nicht mehr gerecht werden. "Deswegen hoffe ich, dass es bei zwei [Kindern] bleibt", so die Tochter von Natascha, 60, und Uwe Ochsenknecht, 69.

Nach der Geburt von Söhnchen Matteo sei es ohnehin eine große Herausforderung, beiden Kindern dieselbe Aufmerksamkeit zu schenken. "Mavie war natürlich doch zwei Jahre lang die Prinzessin, wie es halt ist als Einzelkind", merkte die Zweifach-Mama gegenüber GALA an. Umso wichtiger seien Cheyenne Ochsenknecht deshalb Einzeldates mit ihrer Tochter. "Manchmal hole ich sie von der Tagesmutter ab, bringe den Kleinen nach Hause und mache nur mit ihr allein etwas Schönes, was sie gerne macht." Weiter berichtete sie:

Ich versuche, mich aufzuteilen, dass beide auch mal 100 Prozent bekommen, wenn der andere gerade schläft oder mit dem Papa spielt. Das schaffen wir ganz gut.

Auf die Frage, wer bei all ihren Verpflichtungen am Ende des Tages wirklich zu kurz kommt, antwortete Ochsenknecht: "Ich wäre gerne noch ein bisschen mehr bei den Tieren." Während Ehemann Nino im Stall arbeitet, muss Cheyenne nicht nur die Kinder betreuen, sondern auch den Haushalt schmeißen. "Wir haben keine Reinigungskraft, ich putze das ganze Haus allein, das sind 400 Quadratmeter und natürlich einkaufen und alles", offenbarte die Promi-Tochter. Aufgrund der fehlenden Kapazitäten musste sie im vergangenen Jahr sogar ihre Ausbildung zur landwirtschaftlichen Facharbeiterin abbrechen.

cheyenne-ochsenknecht-tiktok

Damit dies vorerst der letzte geplatzte Traum bleibt, schaue sich das Ehepaar aktuell nach einer Reinigungskraft um: "Wir haben jetzt auch jemanden, der ab und zu auf die Kinder schaut, und wir gucken uns auch gerade verschiedene Reinigungskräfte an." Denn ganz ohne Unterstützung funktioniert es eben nie im Leben.