Darauf mussten Horrorfans 14 Jahre lang warten: Erster Trailer zu „Final Destination 6“ verdammt ganze Familie zum Tod
Warner hat den ersten vollen Trailer zur sensationellen Horror-Rückkehr „Final Destination: Bloodlines“ enthüllt, der den Begriff Schock neu definiert.

Warner hat den ersten vollen Trailer zur sensationellen Horror-Rückkehr „Final Destination: Bloodlines“ enthüllt, der den Begriff Schock neu definiert.
14 Jahre nach „Final Destination 5“ ist die kultige Horror-Reihe nicht einfach nur zurück auf der großen Leinwand, der verzweifelte Kampf gegen den unnachgiebigen Tod ist dieses Mal persönlicher denn je: Denn dieses Mal geht es um das Überleben einer ganzen Familie, wie der erste volle Trailer zu „Final Destination: Bloodlines“ zeigt, den ihr oben sehen könnt.
Eines wird direkt klar: „Final Destination“-Fans werden voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Freak-Unfälle waren schon immer das Steckenpferd der von den Filmemachern James Wong und Jeffrey Reddick ins Leben gerufenen Kultfilme.
Und auch dieses Mal hat sich das Team um die Regisseure Zach Lipovsky und Adam B. Stein („Freaks – Sie sehen aus wie wir“) allerhand Szenarien einfallen lassen, die nicht nur teils durchaus glaubwürdig erscheinen, sondern direkt ein unfassbar unbehagliches Gefühl hervorrufen. Da ist der Holztransporter aus „Final Destination 2“ nichts gegen. Und das will etwas heißen (!).
„Final Destination: Bloodlines“ ist einer von Tony Todds letzten Filmen
Die Familie von Studentin Stefanie birgt ein düsteres Geheimnis: Sie sollte es eigentlich gar nicht geben. Wieso, erfährt sie nach einer schrecklichen Vorahnung in Form eines Albtraums von ihrer Großmutter Esther. Diese entkam in den 1960er-Jahren haarscharf einer Katastrophe. Doch seither ist der Tod hinter ihr und ihrer gesamten Familie her. Und er hat die gesamte Ewigkeit Zeit, um sie alle zu holen.
Neben einer neuen Besetzung, unter anderem Brec Bassinger, Richard Harmon, Gabrielle Rose, Max Lloyd-Jones, Rya Kihlstedt, April Telek sowie Brenna Llewellyn und Teo Briones, ist Tony Todd in einer seiner letzten Rollen zu sehen. Todd, der als William Bludworth – bis auf „Final Destination 4“ – in allen Teilen zu sehen war, ist hier sichtlich gezeichnet, aber unverkennbar. Er starb im November 2024 in Los Angeles im Alter von 69 Jahren.
„Final Destination: Bloodlines“ startet hierzulande am 15. Mai 2025 in den Kinos und könnte eventuell der Schocker des Jahres werden.