„Ein Muss für jeden Marvel-Fan“: Vom Publikum gefeiertes Action-Fest dominiert Netflix-Charts

An den Kinokassen konnte ein gewisser Marvel-Film nicht so gut performen wie sein Vorgänger. Nun erobert er jedoch erneut die Streamingcharts auf Netflix.

Feb 6, 2025 - 10:47
 0  1
„Ein Muss für jeden Marvel-Fan“: Vom Publikum gefeiertes Action-Fest dominiert Netflix-Charts

An den Kinokassen konnte ein gewisser Marvel-Film nicht so gut performen wie sein Vorgänger. Nun erobert er jedoch erneut die Streamingcharts auf Netflix.

Tom Hardy stürmt als charismatischer Anti-Held die Netflix-Charts und die Fans können nicht genug bekommen! „Venom: Let There Be Carnage“ sorgt aktuell für Furore und hat sich den neunten Platz in den Filmcharts gesichert. Mit wilden Actionsequenzen, düsterem Humor und der Rückkehr von Venom zieht der Blockbuster zahlreiche Zuschauer*innen in seinen Bann.

„Venom: Let There Be Carnage“ folgt der Geschichte von Eddie Brock (Tom Hardy), der weiterhin mit dem außerirdischen Symbionten Venom koexistiert. Während Eddie versucht, sein Leben als Journalist wieder in den Griff zu bekommen, interviewt er den inhaftierten Serienmörder Cletus Kasady (Woody Harrelson), der schließlich selbst von einem Symbionten, Carnage, infiziert wird. Cletus nutzt seine neu gewonnenen Kräfte, um aus dem Gefängnis zu entkommen und seine große Liebe Frances Barrison (Naomie Harris), auch bekannt als Shriek, zu finden. Währenddessen müssen sich Eddie und Venom ihren Konflikten stellen, um Carnage und dessen Zerstörung aufzuhalten.

„Venom: Let There Be Carnage“ wurde von Andy Serkis („Mogli: Legende des Dschungels“) inszeniert. Das Drehbuch stammt von Kelly Marcel („Fifty Shades of Grey“), basierend auf einer Geschichte von Tom Hardy und Kelly Marcel. Der Film erschien im Jahr 2021.

Welche Film-Highlights erwarten uns 2025 auf der großen Leinwand? Unsere Vorschau liefert euch eine Übersicht über das aktuelle Kinojahr:

Die Reaktionen zu „Venom: Let There Be Carnage“

„Venom: Let There Be Carnage“ spaltete bei Rotten Tomatoes die Fachpresse und das Publikum in zwei sich uneinige Fraktionen. Während die Kritiker*innen nur 58 % Zustimmung vergaben, feierten die Zuschauer*innen den Streifen mit 84 %. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Lobeshymnen:

Edvard B schreibt:

„Eine großartige Fortsetzung des Originals, die gut auf dem ersten Film aufbaut und weiterhin Spaß macht. Ich würde sagen, es ist eines der wenigen Male, dass eine Fortsetzung das Original übertrifft.“

Caleb M schreibt:

„Woody Harrelson ist jemand, den ich in ‚Zombieland‘ liebe, aber dieser Film ist ein Meisterwerk, ich mag die Art und Weise, wie Carnage buchstäblich eine wahnsinnige Bedrohung darstellt und so brutal ist, dass Venom kaum eine Chance hat.“

Evan W schreibt:

„Carnage ist so gut gestaltet, Venom ist witzig, ein Muss für jeden Marvel-Fan, allerdings sollte man sich vorher den ersten Teil ansehen.“

Wenn ihr euch „Venom: Let There Be Carnage“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort bei Netflix streamen. Euer Marvel-Wissen könnt ihr hingegen in unserem Quiz unter Beweis stellen: