Elon Musk: Elon Musk brachte seinen Sohn gegen den Willen seiner Ex zu Trump

Elon Musk hat seinen Sohn Lil X mit ins Oval Office zu Donald Trump gebracht. Die Mutter des Vierjährigen, die Sängerin Grimes, erfuhr erst durch die sozialen Medien vom Besuch ihres Jungen.

Feb 13, 2025 - 12:17
 0  0
Elon Musk: Elon Musk brachte seinen Sohn gegen den Willen seiner Ex zu Trump

Elon Musk hat seinen Sohn Lil X mit ins Oval Office zu Donald Trump gebracht. Die Mutter des Vierjährigen, die Sängerin Grimes, erfuhr erst durch die sozialen Medien vom Besuch ihres Jungen.

Elon Musks, 53, Sohn Lil X, 4, scheint der neue Star im Weißen Haus zu sein: Als Kamerateams und Reporter:innen am Dienstag, 11. Februar 2025, ins Oval Office kamen, um US-Präsident Donald Trump, 78, und Musk zuzuhören, zog der Junge die volle Aufmerksamkeit auf sich. "Das ist X, und er ist ein großartiger Kerl – hoher IQ", stellte Trump laut "ABC News" den Vierjährigen vor.

Elon Musks Ex-Freundin ist verärgert: "Er sollte sich nicht so in der Öffentlichkeit zeigen"

Davon, dass ihr Sohn dem US-Präsidenten vorgeführt wurde, habe Xs Mutter laut eigener Aussage nichts gewusst. Auf ihrem X-Profil äußerte sich Grimes, 36, am Mittwoch, 12. Februar, zu dem ungeplanten Auftritt ihres ältesten Kindes. Nachdem ein User sie darauf ansprach, entgegnete sie: "Er sollte sich nicht so in der Öffentlichkeit zeigen. Ich habe das nicht gesehen, danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben."

In einem Moment soll sich der kleine X bei Trump dafür entschuldigt haben, die Toilette aufsuchen zu müssen, berichtete der Nutzer der Musikerin. "Ich bin froh, dass er höflich war", merkte Grimes an. Wirklich erfreut schien sie über den Besuch im Weißen Haus aber nicht zu sein.

grimes-x

Sohn sorgt für Ablenkung bei Pressekonferenz im Weißen Haus

Während Elon Musk über sein "Department of Government Efficiency" sprach, wurde er mehrfach von seinem Sohn abgelenkt, unter anderem als er diesen auf die Schultern hob und X mit den Ohren seines Vaters spielte. "Tut mir leid", sagte Musk "ABC News" zufolge. "Sonst würde mir das vielleicht gefallen, aber da er seine Finger in meine Ohren steckt...", fügte er lachend hinzu. In einem anderen Moment fing der Junge offenbar an, seinen Vater zu imitieren, als dieser gerade sprach, was den Milliardär zu einer Pause zwang.

Sein Auftritt im Oval Office ist auch auf dem X-Account des Weißen Hauses zu sehen. Elon Musk hat seinen Sohn zuvor bereits zu einer Reihe wichtiger politischer Auftritte mitgenommen, unter anderem bei Trumps Amtseinführung und in einer Live-Übertragung in der Wahlnacht war X mit dabei.

Elon Musk hält zusammen mit seinem Sohn X eine Rede neben Donald Trump
Elon Musk hält zusammen mit seinem Sohn X eine Rede neben Donald Trump während der Unterzeichnung einer Durchführungsverordnung im Oval Office des Weißen Hauses am 11. Februar 2025.
© Andrew Harnik

Grimes und Musk verbinden drei gemeinsame Kinder

Musks Sohn heißt mit vollem Namen X Æ A-Xii, wird von seinem Vater aber "Lil X" gerufen. Er ist das älteste gemeinsame Kind von Musk und Grimes, die den Jungen im Mai 2020 zur Welt brachte. Anderthalb Jahr später folgte die Geburt ihrer Tochter Exa Dark Sideræl, 3, und im Juni 2022 wurde ihr zweiter Sohn Techno Mechanicus, 2, geboren. Der Unternehmer und die Sängerin waren mit mehreren Unterbrechungen von 2018 bis 2022 ein Paar.

Elon Musk und Grimes bei einem von SpaceX gesponserten Wettbewerb im Juli 2018.
Elon Musk und Grimes bei einem von SpaceX gesponserten Wettbewerb im Juli 2018.
© ZUMA Wire / Zuma Press

Insgesamt hat Elon Musk zwölf Kinder. Mit seiner ersten Frau Justine Wilson, 52, mit der er von 2000 bis 2008 verheiratet war, bekam der Tesla-Chef sechs Kinder: den verstorbenen Sohn Nevada, †10 Wochen, sowie Zwillinge und im Anschluss Drillinge. Mit seiner Ex-Freundin Shivon Zilis, 39, hat er ebenfalls Zwillinge und ein weiteres Kind.

Verwendete Quellen: abcnews.go.com, x.com