Fans hassen es: Erstes Bild von „The Boys“-Star als Johnny Cage in „Mortal Kombat 2“

Wie Karl Urban als Johnny Cage aussieht, enthüllt „Mortal Kombat 2“-Berater Ed Boon mit einem Poster. Doch die Personalie Urban sorgt noch immer für Ungemach.

Feb 12, 2025 - 15:17
 0  0
Fans hassen es: Erstes Bild von „The Boys“-Star als Johnny Cage in „Mortal Kombat 2“

Wie Karl Urban als Johnny Cage aussieht, enthüllt „Mortal Kombat 2“-Berater Ed Boon mit einem Poster. Doch die Personalie Urban sorgt noch immer für Ungemach.

Die vergangenen Jahre entpuppten sich als wahres Fest für Videospielfans, die sich eine Verfilmung ihrer liebsten Gaming-Abenteuer wünschen. Hollywood haute eine großartige Videospielverfilmung nach der anderen heraus. Von Fans für Fans produziert, statt vom raffgierigen Management für die Katz‘. Bei all der Qualität wirkte die 2021er-Umsetzung von „Mortal Kombat“ fast schon wieder reaktionär. Keine Frage, der Film wirkte qualitativ gut, hielt sich in Sachen Welterschaffung und Charaktere eng an die Vorlage, brachte gar ikonische Sprüche und Elemente nahezu verlustfrei auf die große Leinwand. Doch inhaltlich wähnte sich das geneigte Publikum in die Neunziger zurückversetzt, als man es für ausreichend hielt, lediglich den Titel beizubehalten.

Ein paar schöne Fights reichen da einfach nicht aus. Dass dazu das Ende quasi offen gestaltet wurde und der wahre titelgebende Kampf auf Leben und Tod gar nicht erst stattfindet, ließ das Ganze wie eine Pilotfolge erscheinen. „Mortal Kombat 2“ soll nun endlich all das einlösen, was der erste Film versprochen und nicht gänzlich eingehalten hat.

„Mortal Kombat“ endete damit, dass sich Cole Young (Lewis Tan) auf den Weg nach Hollywood gemacht hat, um einen mächtigen Krieger des Earthrealm für das tödliche Turnier gegen die Outworld zu mobilisieren. Doch Hollywoodstar Johnny Cage dürfte nicht allzu viel von seinem (Un-)Glück halten. Für diese delikate Rolle konnte „The Boys“-Star Karl Urban gewonnen werden. Eine Entscheidung, mit der nicht alle Fans glücklich schienen, denn in ihren Augen muss Johnny Cage von einem jungen Schauspieler verkörpert werden. Nun hat Ed Boon, Schöpfer der Videospielreihe und Berater bei der Adaption, ein Poster zu einem Fake-Film enthüllt, das einen ersten Blick auf Urbans Cage gewährt:

„Hat schon jemand den kultigen Actionklassiker ‚Uncaged Fury‘ gesehen? Ist erstaunlich gut gealtert.“

Weitere Videospielverfilmungen für euren Filmabend gefällig? Dann werft einen Blick in unsere Tipps:

„Mortal Kombat 2“: Fans wünschen sich einen anderen Darsteller für Johnny Cage

Eigentlich sieht das Fake-Poster zu „Uncaged Fury“ richtig gut aus und erinnert an die glorreiche Ära des klassischen Actionfilms der 1990er-Jahre, als es völlig ausgereicht hat, den Hauptdarsteller vor einer gigantischen Explosion zu zeigen. Doch das interessiert die Fans offenbar keinen Deut, stattdessen kritisierten sie die Besetzung der Rolle mit Karl Urban, der in ihren Augen zu alt sei:

„Fühlt sich immer noch wie ein Besetzungsfehler an, aber wir werden sehen.“

„Ich liebe Karl [Urban], er ist ein guter Schauspieler; aber ich ich bin mir nicht sicher. Er passt einfach nicht als Johnny Cage für mich. Einfach eine seltsame Entscheidung, das meiste Geld für ihn auszugeben, dem einzigen großen Namen. Aber ich werde es mir anschauen. Ich persönlich finde, dass der WWE-Superstar The Miz einen besseren Cage abgegeben hätte.“

„The Miz hätte es werden sollen.“

„Karl Urban ist nicht gut gealtert! Er ist zu alt, um Cage zu spielen!“

„Zu schade, dass die schreckliche Besetzung [nicht gut gealtert ist].“

„Die mieseste Besetzung aller Zeiten.“

„Glen Powell wäre eine bessere Besetzung als Johnny Cage gewesen… sorry not sorry.“

„Ihr habt Kano als Johnny besetzt? Was zum Teufel ist mit euch allen los?“

Andererseits muss man entgegnen, dass Urban durchaus in der Lage ist, das selbstherrliche und großkotzige Gehabe von Johnny Cage überzeugend zu spielen. Das hat er schließlich bereits mit Billy Butcher in der Serie „The Boys“ bewiesen, die ihr über Amazon im Prime-Abo streamen könnt. Ein erster Trailer, der sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lässt, dürfte hier eventuell Überzeugungsarbeit leisten. Der deutsche Kinostart von „Mortal Kombat 2“ ist am 23. Oktober 2025.

Für Fans von Videospielen sind die vergangenen Jahre wahrhaft großartig gewesen. Daran könnte man sich gewöhnen, oder? Wie gut kennt ihr euch mit diesen ganz speziellen Produktionen aus? Testet euer Wissen mit diesem kniffligen Quiz: