Franca Lehfeldt: Wie Franca Lehfeldt die letzten Tage vor der Geburt verbringt
Bei Franca Lehfeldt und Christian Lindner ist der Babycountdown eingeläutet worden. Noch im März soll ihr erstes gemeinsames Baby auf die Welt kommen. Doch vorher stattet die Unternehmerin ihrem Herzenspferd einen Besuch ab.

Bei Franca Lehfeldt und Christian Lindner ist der Babycountdown eingeläutet worden. Noch im März soll ihr erstes gemeinsames Baby auf die Welt kommen. Doch vorher stattet die Unternehmerin ihrem Herzenspferd einen Besuch ab.
Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis das erste Kind von Journalistin Franca Lehfeldt, 35, und Ex-FDP-Chef Christian Lindner, 46, das Licht der Welt erblickt. Voraussichtlich Ende März soll es auf die Welt kommen, verriet die Unternehmerin im November 2024 am Rande ihrer Veranstaltung "WoMen on Top" gegenüber der "Rheinischen Post".
Mittlerweile steht fest: Es wird ein Frühlingsbaby. Und passend zum Motto verbringt die Gründerin der Consultingfirma "LEHFELDT&" die letzten Tage vor der Geburt.
Franca Lehfeldt zwischen letzter Zweisamkeit mit ihrem Herzenspferd und Frühlingseinkäufen
Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau und die Temperaturen sind bereits herrlich warm. Franca Lehfeldt genießt das Wetter und eine magische Zeit, die so nie wieder kommt: hochschwanger, aber noch ohne Baby.
© instagram.com/franca_lehfeldt
Noch hat die passionierte Reiterin ein paar freie Stunden, in denen sie sich um ihr Pferd kümmern kann und kostet diese aus. Bald heißt es nämlich Windeln wechseln und Füttern im Wechsel. Und so nimmt sie ihrem "Herzenspferd Fritzantino", wie sie es liebevoll nennt, die "Decke ab" und lässt es die "Sonne genießen", wie Franca zu einem Bild in ihrer Instagram-Story schreibt.
Anschließend schaut die Ehefrau des einstigen Bundesfinanzministers Christian Lindner bei einem Blumengeschäft vorbei. Das kunterbunte Tulpenmeer ziert anschließend ebenfalls ihre Instagram-Story – und vielleicht als Strauß auch ein Zimmer in ihrem Zuhause.
© instagram.com/franca_lehfeldt
Wie das neue Lehfeldt-Lindner-Familienleben aussehen wird
In mehreren Interviews, wie unter anderem in dem Podcast "My Way", betonte Christian Lindner in den vergangenen Monaten, dass er und Franca Lehfeldt sich gleichberechtigt um ihr gemeinsames Kind kümmern wollen. Seine Frau, die Ende 2023 ihren Job beim Nachrichtensender "Welt" gekündigt hatte, um sich mit ihrem Unternehmen "Lehfeldt&" selbstständig zu machen, wolle dennoch weiter "Vollzeit arbeiten", machte der einstige FDP-Vorsitzende Anfang Februar im WDR-Nachrichtenpodcast "0630" deutlich. Er erklärte: "Wir haben uns vorgenommen, wir gehen das beide partnerschaftlich an, 50/50, jeder leistet seinen Anteil."
Damit würde sich das Paar "auf eine Reise auf einen unentdeckten Kontinent" begeben, sagte Lindner lachend, die von ihm und seiner Gattin "sehr viel Flexibilität erfordern" würde. Wenn ihr Baby etwas älter ist, werden Lindner und Lehfeldt "hoffentlich auf ein bisschen Unterstützung aus der Familie" zählen können. Ob Christian Lindner damit richtig liegt, werden die kommenden Wochen und Monate noch zeigen.
Verwendete Quellen: rp-online.de, instagram.com